Früher war veganes Essen kochen in der Küche oft mit viel Zeitaufwand verbunden. Heute gibt es jedoch jede Menge Rezepte, die einem diese Arbeit mittlerweise um ein Vielfaches erleichtert.
Beim Thema veganes Essen scheiden sich oft die Geister. Veganer essen im Gegensatz zu Vegetariern keine tierischen Erzeugnisse. Sie verzichten also auf Fleisch und Fisch und gehen sogar noch einen Schritt weiter. Der Verzicht weitet sich auf sämtliche tierischen Produkte aus wie z.B. auch auf Honig.Dabei birgt diese Art von Ernährung auch gewisse Risiken. So sollte man, bevor man sich entschliesst, auf diese Nahrungsmittel zu verzichten, einen Arzt befragen. Denn für Kleinkinder, Säuglinge und stillende Mütter hätten in dieser Zeit dann die fehlenden Proteine eine fatale Wirkung. Mangelerscheinungen und daraus resultierende Entwicklungsprobleme wären die Folge. Daher sollten diese Zielgruppen auf jeden Fall die fehlenden Stoffe mit Nahrungsergänzungsmitteln künstlich zusetzen, besonders bei dem Vitamin B12.
Heutzutage muss man beim veganen Essen auf nichts mehr verzichten. Es gibt die verschiedensten Gerichte wie z.B Spaghetti Sojanese die recht einfach und auch schnell zubereitet werden können. Wichtig dabei ist die Verwendung von frischen Zutagen wie Obst und Gemüse.
Immer mehr im Kommen ist auch die vegane Kleidung. Dabei wird auch bei der Herstellung der Klamotten gänzlich auf tierische Inhaltsstoffe verzichtet. Denn in alltäglichen Produkten sind sehr viele dieser Stoffe normalerweise enthalten.
In regelmäßigen Abständen informieren wir unsere Leser im Blog über neue produkte, Entwicklungen, Aktionen die es auf dem veganen Markt gibt. Wöchentlich präsentieren wir neue Rezepte und Anleitungen, auf was man bei der veganen Ernährung achten sollte und wie es vereinfacht wird. Tolle Hilfen und Produkte finden Sie auch ab sofort in unserem Vegan Shop.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.