Warum erzielen viele selbstständige Gesundheitsexperten mit ihrem Unternehmen noch nicht den Erfolg, den sie sich aufgrund ihrer Qualifikation und Erfahrung wünschen?
Viele Ernährungsberaterinnen, Personal Trainer, Gesundheits-Coaches oder Therapeuten sind unzufrieden, da sie trotz hoher Fachkompetenz und großem Einsatz noch nicht den gewünschten Geschäftserfolg erzielen. Eine große Zahl von Gesundheitsdienstleistern investiert viel Zeit und Geld in fachliche Weiterbildung, aber so gut wie nichts in ihre unternehmerische Weiterentwicklung.Zweifellos ist fachliche Weiterbildung unverzichtbar, führt aber nicht automatisch auch zu neuen Kunden und mehr Umsatz.
Hier füllt die Vita-Pad Akademie eine Lücke, denn hier erhalten Gesundheitsexperten das unternehmerische Rüstzeug, um ihre Kompetenz-PS auch erfolgreich auf die Straße zu bringen. Das Kernstück ist der Lehrgang:
Mehr Erfolg und Wachstum für selbstständige Gesundheitsexperten
Das Programm besteht aus einem Präsenzseminar, individuellem Coaching und Online-Modulen. Die Inhalte sind exakt zugeschnitten auf Gesundheitsdienstleister, die als Solo-Unternehmer wachsen wollen und die erkannt haben, dass neben der Arbeit im Unternehmen auch Arbeit am Unternehmen wichtig ist. Fachkompetenz alleine reicht nicht, um sichtbar zu werden im Meer vergleichbarer Angebote. Ohne Unternehmerwissen geht es nicht.
Im Lehrgang werden praxiserprobte Strategien vermittelt, wie trotz starkem Wettbewerb persönliche und unternehmerische Weiterentwicklung gelingen kann. Alle Themen werden im Hinblick auf die Besonderheiten des Gesundheitsmarktes behandelt.
Die Schwerpunkte des Lehrganges:
- Auf der Basis der jeweiligen Stärken und Kernkompetenzen die erfolgreiche Positionierung finden und umsetzen
- Ideale Zielkunden finden und für diese Wunschkunden passgenaue Lösungen entwickeln
- Neukundenakquise mit Freude und Erfolg durchführen
- Den Expertenstatus ausbauen und zur Grundlage für ein erfolgreiches Business machen
- Marketing und Kommunikation online und offline wirkungsvoll gestalten, auch bei kleinem Budget
Mit einer klaren und authentischen Positionierung wird das solide Fundament für weiteres Unternehmenswachstum gelegt. Erst wenn die Positionierung steht, die Zielkunden definiert und der Kundennutzen ausgearbeitet ist, können zielgerichtete Marketingmaßnahmen entwickelt werden. Umgekehrt funktioniert es nicht.
Die Lehrgangsleiterin Ulrike Jung ist selbst seit über 20 Jahren erfolgreiche Unternehmerin im Gesundheitsmarkt. So sind das Seminar und die individuelle Beratung sehr praxisbezogen und bringen sofort umsetzbaren Nutzen. Die Lehrgänge beginnen im Februar 2018, die Anmeldung ist jederzeit möglich.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.