Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

unabhängige medizinische Zweitmeinung MediGuide

MediGuide MediGuide

MediGuide sorgt für eine unabhängige und hochqualifizierte medizinische Zweitmeinung von weltweit führenden medizinischen Zentren für das jeweilige Krankheitsbild.

MediGuide ist als Verein in den USA organisiert und dort seit vielen Jahren erfolgreich aktiv. Die bereites erreichte große Mitgliederzahl ermöglicht diese schon in vielen Fällen sehr hilfreiche, medizinisch wertvolle und oft gesundheitsfördernde Leistung für Kollektive ( ab 1.500 Personen) zu einem Jahresbeitrag von max. € 10,-. Je nach Größe des Kollektivs kann der Beitrag deutlich sinken. Es entstehen dem Mitglied bei Einholung einer second opinion absolut keinerlei weitere Kosten. Es geht bei der auf weltweites medizinisches Expertenwissen gestützten Zweitmeinung nicht nur um andere, modernere Behandlungsmethoden oder Medikamentierungen, sondern eventuell auch um Bestätigung dessen, was hier vor Ort diagnostiziert und als Therapie /Behandlung empfohlen wurde. Die Liste der zugelassenen Erkrankungen ist sehr umfangreich, ebenso die Liste der weltweit angesiedelten medizinischen Zentren. Es werden bei uns nur die relevanten medizinischen Unterlagen (Arztbriefe, Laborwerte, Bilder) eingereicht, wir lassen übersetzen, geben die Unterlagen übersetzt an MG USA, von dort kommt innerhalb weniger Tage ein Vorschlag mit drei med. Zentren, die für dieses Krankheitsbild besonders kompetent sind. Der Patient bestimmt, welches Zentrum die Zweitmeinung abgeben soll. Dann dauert es max. 10 Arbeitstage, bis die Zweitmeinung bei uns vorliegt, wir lassen erneut übersetzen und reichen die Zweitmeinung an das Mitglied/Patienten weiter. Damit ist der Vorgang abgeschlossen.
Die PRS AG in der Schweiz ist der europäische Partner von MediGuide USA. PRS Repräsentant in Deutschland ist die PMC, vertreten durch Michael von Lüdinghausen.

 

Patienten

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.