Suchtkrank - Bis alles zerbricht? - Anregendes Buch rund um Alkoholabhängigkeit
09. Juni 2020
Karsten Strauß und Tina Franken besprechen in ihrem gemeinsamen Werk "Suchtkrank - Bis alles zerbricht?" eine Abhängigkeitserkrankung und weisen Lösungen auf.
Der erste Teil dieses Buches wurde von dem Arzt, Sozialpädagogen und Suchttherapeuten Karsten Strauß geschrieben. Dieser Teil befasst sich mit dem Verständnis der Abhängigkeitserkrankung und einer neuen Interventions-Methodik, inklusive einer eher unkonventionellen Beschreibung verschiedener Substanzen und der Akupunktur. Der Autor zeigt hier anhand von 12 authentischen Fall-Beispielen die Möglichkeiten auf. Der zweite Teil wurde von Tina Franken geschrieben. Diese berichtet aus der Angehörigen-Sicht einer Ehefrau und Mutter über die teils fürchterlichen akuten und langfristigen Verwerfungen, die ein abhängig kranker Mensch in seiner Umgebung auslösen kann - und es meist auch tut.Die interessierten Leser finden im Anhang des Buches "Suchtkrank - Bis alles zerbricht?" von Karsten Strauß und Tina Franken eine kurze Erläuterung der Akupunktur und eine zusammenfassende Beschreibung der in dieser Methode zur Anwendung kommenden Akupunkturpunkte. Das Buch ist eine ansprechende und hilfreiche Mischung aus Fachwissen und Erfahrungsbericht, wodurch die Leser die unterschiedlichen Perspektiven auf das Thema Abhängigkeitserkrankungen kennen lernen.
"Suchtkrank - Bis alles zerbricht?" von Karsten Strauß und Tina Franken ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-02964-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.