Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Sorgenfrei in die Zukunft blicken

Hilfe in Würde - 24 Stunden Pflege in Oberösterreich Hilfe in Würde - 24 Stunden Pflege in Oberösterreich

Die Zahl der Singlehaushalte steigt und so mancher jetzt 50-Jährige stellt sich die Frage, wie das Altern aussehen könnte. "Hilfe in Würde" bietet alle Informationen für den "Fall der Fälle".

Solange man fit und aktiv durchs Leben geht, mag die Frage absurd klingen - was, wenn ich mich nicht mehr selbst versorgen kann? Die meisten Menschen verlassen sich auf die Unterstützung ihrer Familie oder planen grob vor, was sie ab dem Alter von 80 oder 90 Jahren an ihren Lebensumständen werden ändern müssen. Viele Menschen vergessen, dass es manchmal über Nacht notwendig ist, gepflegt zu werden - und sei es nur vorübergehend.

Ob es ein Unfall oder eine Erkrankung ist, ab einem bestimmten Alter dauert es ein wenig länger, bis man wieder voll einsatzfähig ist. Doch was passiert in dieser Zeit? Wer kümmert sich um das Kochen, den Haushalt, die Pflanzen und das geliebte Haustier? Was, wenn die Familie nicht in der Nähe wohnt und keine Unterstützung bieten kann?

"Hilfe in Würde" ist seit über 14 Jahren der Experte für Pflege in Oberösterreich und vermittelt hoch motivierte Pflegekräfte an Menschen, die Hilfe und Unterstützung brauchen. 24 Stunden Pflege wird sowohl kurzfristig als auch langfristig angeboten, mit Pflegern und Pflegerinnen, die bestens geschult sind. Je nach Pflegebedarf kann die Übernahme der kompletten Haushaltsarbeiten bis hin zur körperlichen Betreuung und medizinischen Betreuung nach Anleitung übernommen werden.

Auf der "Hilfe in Würde" Website können Interessierte sich nicht nur zu den Angeboten, sondern auch zu Förderungsmöglichkeiten informieren: www.hilfe-in-wuerde.at.

 

Pflege

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.