Selbstvergebung durch Schuldkompetenz – neues Buch zeigt den Weg zur Schuldbewältigung
17. August 2015
Konrad Stauss geht in seinem Buch "Selbstvergebung durch Schuldkompetenz" der Ökonomie der Schuld auf den Grund.
Schuldempfinden ist für diejenigen, die sich schuldig fühlen, eine schwere Last, die man jedoch nicht so ohne Weiteres los wird, denn Schuld sitzt mitunter sehr tief. Doch was genau ist Schuld, wie entsteht sie und wie kann man sie verarbeiten? Dieser Frage widmet sich der erfahrene Psychotherapeut Dr. Konrad Stauss und zeigt unter anderem, dass Schuld individuell empfunden wird, eingebildet sein kann oder aufoktroyiert. Die Last der Schuld kann man durch Vergebung ablegen, aber wenn es niemanden gibt, der einem vergeben kann, außer einem selbst, wird es schwierig. Die spannende Frage ist: wie ist die Ökonomie der Schuld? Das heißt, wie kann man Schuld kompetent so bewältigen und zum Ausgleich bringen, dass man seinen inneren Seelenfrieden trotz der Schuld wiedererlangen kann? Das vorliegende Buch versucht, auf diese Frage eine Antwort zu geben.In seinem Ratgeber "Selbstvergebung durch Schuldkompetenz" zeigt Karl Stauss den Weg von Schuldverständnis zur Schuldbewältigung. Das Erleben von Schuld und deren Bewältigung beschreibt er vor dem Hintergrund des Verständnisses der jüdisch-christlichen Spiritualität, der Ergebnisse der modernen Moralforschung, der Bindungsforschung, der neurobiologischen Forschung und der Selbstvergebungsforschung. Aus diesen Grundlagen leitet er schlussendlich konkrete Interventionen ab und stellt diese Lesern mit zahlreichen Fallbeispielen anschaulich vor.
"Selbstvergebung durch Schuldkompetenz" von Konrad Stauss ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-4890-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es hier
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.