Rutschfeste Gummimatten und Antirutsch-Stufenmatten verhindern Sturzrisiko im Alter.
19. Juli 2013
Zu Herbstbeginn sollten Sie rechtzeitig günstige Antirutsch-Sturzprophylaxe installieren damit schwerwiegende Knochenbrüche mit Todesfolge in Altenheimen, Pflegeheimen und Privatwohnungen ausbleiben.
Stürze im Alter sind ein tödliches Risiko für gebrechliche Menschen in Altenheimen, Pflegeheimen und privaten Wohnungen. Vor allem glatte Treppen und Böden mit Parkett oder Fliesen führen zu oftmals folgenschweren Unfällen. Die Einnahme von Medikamenten erhöht das Risiko eines Sturzes zusätzlich. 70% der Bewohner von Altenheimen, die das achtzigste Lebensjahr überschritten haben, stürzen mindestens einmal im Jahr. In privaten Wohnungen sind es noch 50%, also jeder Zweite. Etwa 5% der Verunfallten erleiden dabei einen Knochenbruch, wobei es Frauen wesentlich häufiger trifft als Männer. Jeder vierte Patient verstirbt an den Folgen des Knochenbruchs.Der niederländische Gummimatten Fachhändler Vivol.de - Brinks High Tech Parts BV, hat sich mit dem Internet-Shop www.Gummimatten-Kaufhaus.de auf die Sturzprophylaxe spezialisiert. Antirutsch-Stufenmatten aus Gummi oder Alu mit rutschfesten Gummistreifen beugen sicher den schwerwiegenden Treppenhausunfällen vor. Bei Menschen mit ausgeprägtem Alterssyndrom und häufigen Stürzen können TÜV-zertifizierte Fallschutzmatten an problematischen Stellen das Schlimmste verhindern. Gummi-Fußmatten für den Außenbereich bieten Schutz an nassen Stellen im Garten oder auf der Terrasse.
"Wir bekommen von unseren Kunden häufig Berichte, wie sie selbst oder ein Verwandter sich durch einen Sturz schwer verletzt haben. Beugen Sie rechtzeitig der Gefahr vor denn schon bald, beginnt wieder die nasse Jahreszeit.", berichtet Jim Luyendijk aus seinen Büro in Eindhoven. Der 33 Jahre alte Fachhändler hat frühzeitig die demografischen Zeichen erkannt und berät Altenheime bei der sturzsicheren Ausstattung Ihrer Pflegestätte sowie Rentner und deren Verwandte bei der Sturzprophylaxe in den eigenen vier Wänden. Die Fallschutzmatten können auch direkt bei www.Gummimatten-Kaufhaus.de bestellt werden.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.