Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Raucherentwöhnung in Köln Overath am 17. und 24. Mai - Nur noch wenige Plätze frei

Raucherentwöhnungskurs Dr. Christa Schlegel

Dr. Christa Schlegel bietet wieder ihr erfolgreiches 8-Stufen-Raucherentwöhnungsprogramm an. Zahlreiche Krankenkassen bezuschussen die Kurse.

Nahezu jeder Raucher denkt früher oder später ans Aufhören. Soziale Degradierung ist nur ein Grund dafür. Nicht selten üben Kinder einen großen Einfluss aus, die ihre Eltern immer wieder bitten, mit dem Rauchen Schluss zu machen, weil sie die Folgen durch entsprechende Öffentlichkeitsarbeit sehr gut kennen. Dennoch fällt es vielen Rauchern schwer, ihren Vorsatz in die Tat umzusetzen, sodass sie mehrere Anläufe zum Rauchstopp machen. Zahlreiche Raucher werden auch deshalb rückfällig, weil sie nicht richtig darüber informiert sind, wie man durch eine einzige Zigarette sofort wieder in die Nikotinsucht zurückgezogen wird. Der Kurs von Dr. Schlegel zeigt Aufhörwilligen, wie sie die Nikotinsucht erfolgreich bekämpfen können und was dabei zu beachten ist.

"Nikotinsucht ist ein hartnäckiges Leiden. Ohne Unterstützung von Außen kämpfen viele Raucher einen aussichtslosen Kampf. Mein 8-Stufen-Programm verzeichnet sehr gute Erfolge. Nicht umsonst erstatten immer mehr Krankenkassen die Kursgebühren dafür", sagt Dr. Schlegel.

Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten die künftigen Ex-Raucher eine Bescheinigung zur Vorlage bei ihrer Krankenkasse. Dr. Schlegel verfügt über eine entsprechende Zertifizierung. Es empfiehlt sich dennoch, vor Kursbeginn eine Anfrage an die Krankenkasse zu stellen, um sicherzugehen, dass auch die eigene Kasse die Kosten in Höhe von 145,00 € pro Person für einen Raucherentwöhnungskurs erstattet! Der Kurs findet an zwei Tagen statt und dauert zwischen drei und vier Stunden pro Tag. In der Regel wird der Rauchstopp in diesem 2-Wochen-Kurs von den Teilnehmern erreicht.

"Die meisten Kursteilnehmer sind innerhalb von zwei bis drei Wochen Nichtraucher. Ich stehe grundsätzlich für Notfälle auch telefonisch zur Verfügung. In schwierigen Fällen biete ich zusätzlich einen kostenlosen Einzeltermin zur Festigung an. Das wird jedoch selten in Anspruch genommen", so Dr. Schlegel.

Die wichtigsten Informationen zum nächsten Raucherentwöhnungsprogramm im Überblick:

Kurs-Termine: 17. Mai 2014 und 24. Mai 2014, jeweils von 10 Uhr - ca. 14 Uhr
Kurs-Ort: Dr. Christa Schlegel, Hauptstraße 96 in 51491 Overath in den Räumen von Happy Brain
Anmeldung per Telefon: 02206 / 608410 oder 0177 - 5431853
Anmeldung per Email: info@rauchfreischlank.com
Webseite: http://www.rauchfreischlank.com

Interessierte können sich mit Fragen zum Programm jederzeit persönlich an Dr. Christa Schlegel wenden. Informationen zu den 8 Erfolgsstufen finden sie unter www.rauchfreischlank.com.