Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Ratgeber Demenz – neues Buch informiert über ein Leben mit Demenz und gibt Tipps zur Vorbeugung der Krankheit

"Demenz - was nun?" von Dorothea Schneider

Dorothea Schneider beschäftigt sich in "Demenz - was nun?" mit der Krankheit Demenz und den Folgen für den Lebensalltag von Menschen, die Demenzkranke in der Familie oder im Bekanntenkreis haben.

"Demenz – was nun?" von Dorothea Schneider zeigt die vielen Formen der Demenz und deren Auswirkungen auf den Lebensalltag von Betroffenen und deren Angehörige. Das Buch dient als eine Anregung und Hilfe für Angehörige von Demenzkranken, die Pflege zu vereinfachen und das Miteinander kreativ und liebevoll zu gestalten. Der Ratgeber beantwortet nicht nur offene Fragen, sondern verändert die Sicht auf die Probleme und mildert die schwierige Lage der Angehörigen. Autorin Dorothea Schneider legt den Fokus ihres Buches darauf, die Unsicherheiten über den Verlauf dieser Krankheit zu nehmen und Hilfe für Ratsuchende und Interessierte zu bieten.

"Demenz – was nun?" ist ein Buch für Angehörige und Freunde von an Demenz Erkrankten. Es erklärt, welche Formen von Demenz es gibt. Der Schwerpunkt dieses Buches liegt jedoch auf dem Miteinander mit Demenzkranken. Auch mit Demenz kann das Leben für den Kranken und seine Familie noch lebenswert sein, zeigt Dorothea Schneider in "Demenz – Was nun?" auf. Was bedeutet die Diagnose Demenz für mich und für meine Angehörigen oder Bekannten und Freunde? Wird sich unser Leben grundlegend ändern? Wie ist der Verlauf der Krankheit? Auf was muss ich mich einstellen? Diese und weitere Fragen, die im Zusammenhang mit Demenz immer wieder auftauchen, versucht die Autorin in ihrem Buch zu klären. Ein Buch, das Hoffnung schenkt.

"Demenz - was nun?" von Dorothea Schneider ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-7190-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Weitere Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de