Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Prof. Dr. med. Michael J. Koss jetzt im Augenzentrum Nymphenburger Höfe

Prof. Dr. med. Michael J. Koss

Neuer Partner im Augenzentrum Nymphenburger Höfe

Professor Dr. med. Michael Januz Koss ist seit 01.Juli 2016 Partner in der Praxis Augenzentrum Nymphenburger Höfe und Belegarzt an der Augenklinik Herzog Carl Theodor.

In seinem Partner, Professor Dr. med. Peter Heidenkummer, hat er einen renommierten Augenchirurgen gefunden und konnte seinem Angebot zum Wechsel in die Welt der niedergelassenen Augenärzte nicht widerstehen.

Die operative Praxis hat zwei volle Assistenten Stellen und mehrere Kollegen beschäftigt.

Zuvor leitet Prof. Dr. med. Koss die Abteilung der Glaskörper / Netzhaut - Chirurgie an der Universitätsaugenklinik Heidelberg nach einen von der deutschen Forschungsgemeinschaft geförderter Studienaufenthalt zur Stammzelltherapie bei trockener AMD. Die Ergebnisse wurden zuletzt mehrfach hochrangig publiziert und er hält seitdem eine sogenannte "adjunct professorship" an der University of Southern California (Los Angeles, NSC).

Seine Forschungsschwerpunkte zur individualisierten IVOM und Kombinationseingriffen mit modernen Intraokularlinsen und miniinvasiven Netzhautoperationen wird er sowohl in München fortführen, als auch in Heidelberg, wo er im Rahmen der außerplanmäßigen Professur einen Lehrauftrag aktiv inne hält.

Unsere Augenärzte Prof. Dr. Heidenkummer, Prof. Dr. Koss und Frau Dr. Drumm erwarten Sie mit weiteren angestellten Augenärzten in großzügigen und modern ausgestatteten Räumen in den Nymphenburger Höfen, Nymphenburger Str. 4, in 80335 München, unmittelbar am Stiglmaierplatz. Dank der Kompetenz des gesamten Teams können wir unseren Patienten das gesamte Spektrum der Augenheilkunde anbieten.

Augenzentrum Nymphenburger Höfe
Nymphenburger Straße 4
80335 München

info@augenarzt-muc.de
www.augenarzt-muc.de