Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Pleiten, Pech und Pannen – Schutzengel hilf!

Astrid Steffen: Sophies Schutzengel hat Schnupfen Astrid Steffen: Sophies Schutzengel hat Schnupfen

Astrid Steffen veröffentlicht ein heiteres Kinderbuch über den Himmelsboten Michael, der sich einen Tag Auszeit nimmt

Schutzengel gibt es doch gar nicht. Oder doch? Sophie ist auf jeden Fall ganz fest überzeugt, dass sie einen hat. Als sich jedoch ein Unglück an das andere reiht, fragt sie sich, ob ihr Schutzengel wohl eine kleine Pause macht. In "Sophies Schutzengel hat Schnupfen" kann man sich gleich auf zwei Geschichten freuen, die die 47-jährige Autorin Astrid Steffen geschrieben hat. Das Buch ist ein Familienprojekt und in Zusammenarbeit mit ihrem Sohn Robin entstanden, der die farbigen Illustrationen zu dieser lustigen Geschichte geliefert hat.

Sophie erlebt einen Tag voller Unfälle, Pannen und Missgeschicke. Sie verliert ihre Kette, stößt sich den Kopf an einem Waschbecken und schneidet sich an einem kaputten Glas. Wo ist ihr Schutzengel? Warum macht er nicht seine Arbeit? Hat er sie vielleicht verlassen? Wer kann all diese Fragen beantworten? Natürlich nur ihr Schutzengel Michael, den sie plötzlich sehen kann.
In der zweiten Geschichte erzählt Astrid Steffen die Geschichte von Raphael, dem kleinen Bruder von Schutzengel Michael, der nur Flausen im Kopf hat. Anstatt den Aufgaben eines Schutzengels nachzugehen, versteckt er viel lieber Fernbedienungen im Kühlschrank und knotet Schnürsenkel zusammen.

Ein kleiner Einblick ins das Buch zeigt, welche Streiche Raphael noch in den Sinn kommen:
Papa schaut an sich hinunter. Er trägt einen schwarz-weiß geringelten Socken an dem rechten und einen roten Socken an seinem linken Fuß. "Nanu, da hat Mama wohl beim Zusammenlegen Tomaten auf den Augen gehabt!", schmunzelt er. Mama antwortet amüsiert: "Das ist mir ja noch nie passiert! Ich glaube, dass müssen Riesentomaten gewesen sein."
Die Strafe für die Streiche bekommt allerdings Sophie. Das muss sie prompt ändern und ein ernstes Wörtchen mit Raphael reden.

Die Idee, ein Kinderbuch zu schreiben, kam der gelernten Erzieherin bei ihrer Arbeit. Ihre ausgedachten Geschichten fanden die Kinder so toll, dass sie sie immer wieder hören wollten. "Die lieben Kleinen haben ein ausgezeichnetes Gedächtnis und merkten sofort, wenn ich unabsichtlich inhaltlich etwas verändert oder vergessen hatte. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, die Lieblingsgeschichten der kleinen Kritiker aufzuschreiben", erklärt die Autorin.

Bibliografische Angaben

Astrid Steffen
Sophies Schutzengel hat Schnupfen
Papierfresserchens MTM-Verlag
ISBN: 978-3-86196-558-9
Hardcover-Bilderbuch DIN A4 Querformat, 32 Seiten, farbig illustriert
16,90 Euro

Das Buch können Sie direkt über den Verlag oder bei Amazon beziehen.



 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.