Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Physiotherapie in Bergisch Gladbach: Pierre Van Gerven

Die Physiotherapie kann akute sowie chronische Beschwerden und Schmerzen nachhaltig lindern. Mit modernen Techniken bietet Physiotherapeut Pierre Van Gerven in Bergisch Gladbach kompetente Hilfe.

Pierre Van Gerven ist in Bergisch Gladbach seit vielen Jahren als Physiotherapeut tätig. Seine fachliche Kompetenz hat dieser dabei durch eine moderne und fundierte Ausbildung erlangt. Stets im Mittelpunkt der Behandlung durch Pierre Van Gerven: der Mensch mit seinen individuellen Beschwerden. Dementsprechend flexibel und persönlich werden die einzelnen Therapiemöglichkeiten im Erstgespräch erörtert. Denn nur so können ideale Ergebnisse erzielt werden.

Vielfältige Therapiemöglichkeit

So individuell der Mensch, so vielfältig sind auch die Therapiemöglichkeiten, die Pierre Van Gerven in seiner Praxis für Physiotherapie bietet. Diese werden stets an die Beschwerden und Funktionseinschränkungen der Patienten ausgerichtet. Das Ziel: Mittels verschiedener Maßnahmen soll die Eigenaktivität des Patienten gefördert werden. Dabei stammen die Therapiemöglichkeiten sowohl aus der klassischen als auch der modernen Physiotherapie. Mit der Moxatherapie wird beispielsweise das Meridiansystem stimuliert. Die Hitzeeinwirkung dieser Methode hilft dabei, dass körpereigene Energien wieder besser durch den Körper fließen, wodurch Schulter-Nacken-Verspannungen oder ein Hexenschuss gelindert werden. Darüber hinaus bietet Pierre Van Gerven in seiner Praxis ein vielfältiges Angebot an Krankengymnastik an. So werden die Heilungsprozesse ideal unterstützt und Bewegungsabläufe sowie Haltungsmuster verbessert. Zum Leistungsangebot gehören zudem die Behandlung neurologischer Erkrankungen, Massage, manuelle Lymphdrainage, Elektrotherapie und vieles mehr.

 

Behandlung Beschwerden Patienten Physiotherapie Praxis

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.