PAss - Basiskurs Prophylaxe Intensiv zum/zur Prophylaxe-Assistent/in (PAss)
13. März 2019
Vielfältige Risikofaktoren, Krankheiten oder Unfälle können unsere Gesundheit nachhaltig beeinträchtigen. Vorsorge ist ein absolutes Muss.
Die DTMD University bietet Prophylaxe-Intensiv Kurse in mehreren deutschen Städten an. Vorsorge ist heute mehr denn je ein absolutes Muss. Als Vorsorge oder Prophylaxe bezeichnen wir dabei die Gesamtheit aller Maßnahmen, die dazu dienen, gesundheitliche Beeinträchtigungen zu verhindern. Dies gilt insbesondere auch für die Zähne und den Zahnhalteapparat. Hier sprechen wir von zahnmedizinischer Prävention, die heute eines der interessantesten und zukunftsträchtigsten Berufsbilder darstellt.Im kompakten 5-Tageskurs der DTMD University trainieren die Teilnehmer alle Basics der Prophylaxe in Theorie und Praxis und können diese anschließend sofort in der zahnärztlichen Praxis anwenden. Die praxisnahe Ausbildung durch erfahrene Dentalhygieneprofis gibt den Kursteilnehmern die notwendige Sicherheit im Umgang mit Patienten entsprechend dem Zahnheilkundegesetz § 1 Abs. 5.
Mit dem Kurs erhalten die Teilnehmer zudem exklusiv den Zugang zu den Online-Lernplattformen der DTMD-Partner (Universitäten, Fortbildungsakademien, Industrie) und damit zu einem großen Netzwerk von Vorsorgeprofis. Darüber hinaus erhalten sie ein praxisnahes Lernskript, das ihnen im Alltag immer wieder eine gute Begleitung ist.
Teilnehmer, die den von der DTMD University zertifizierten "PAss - Prophylaxe-Assistent/-in" Kurs erfolgreich abgeschlossen haben, erwerben 2 ECTS Credits, die bei einer weiteren Ausbildung (z.B. zur ZMP oder DH) eingelöst werden können und so einen Preis- und Zeitvorteil bringen.
Voraussetzung zur Teilnahme am Basiskurs Prophylaxe Intensiv der DTMD University ist eine erfolgreich abgelegte Abschlussprüfung zum/zur Zahnarzthelfer/in (ZAH) bzw. Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA).
Die DTMD Weiterbildung zum/zur Prophylaxeassistent/in (PAss) wird unter anderem in Aachen, Baden-Baden, Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Trier, und vielen weiteren Städten angeboten. Die Kursgebühren betragen € 820,00. Zudem wird eine Prüfungsgebühr von € 60,00 erhoben. Anmeldung hier.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.