In der Herzog- Carl- Theodor Klinik führte Professor Koss erstmalig 3D Operationen am Auge in München durch. Dieses neue Verfahren der Bildgebung bietet viele Vorteile, nicht nur für den Operateur.
Aktuelles vom Augenzentrum Nymphenburger HöfeUnsere Professoren Heidenkummer und Koss haben auf der Jahrestagung der Augenklinik Herzog Carl Theodor im Schloss Nymphenburg am 19.01.2018 vor den circa 150 - 200 anwesenden Münchner und Augenärzten aus dem Süddeutschen Raum spannende Einblicke in chirurgische Themen gegeben.
In einem würdevollen Rahmen konnte so das neue Jahr professionell " begrüßt werden ".
Unsere Gäste und Mitarbeiter der Klinik sprachen von einem sehr gelungenen und informativen Abend.
Erstmalige 3 D Operationen am Auge in München
Es ist eine der grundlegenden Erneuerungen in der Augenchirurgie " das Operieren in 3 D ( in drei Dimensionen ).
Ähnlich zu einem Kinoerlebnis in 3 D, wie damals bei Avatar, hat der Augenchirurg dabei eine Polarisationsbrille auf der Nase.
Im Gegensatz zum konventionellen Operieren muss er nun jedoch nicht mehr durch sein Mikroskop ( besser sein Okular ) sehen, sondern versetzt auf einen 4K HD Bildschirm.
Ermöglich wird dies durch eine 3D High Dynamic Range Kamera, die natürlich auch die Macher von Avatar damals verwendet hatten.
Unsere Professoren, Professor Heidenkummer und Professor Koss sind dankbar als Erste im Süddeutschen Raum diese zukunftsträchtige Technik ( " Ngenuity " ) an der Augenklinik Herzog - Carl - Theodor verwenden zu dürfen.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.