Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Muskelschmerzen, Tinnitus, Kopf- und Nackenschmerzen können viele Ursachen haben

Zahnarztpraxis Nordserstedt Zahnarztpraxis Nordserstedt

Eine professionelle Schienentherapie kann Schmerzen lindern - Zahnärztin Broscheit

Die Ursachen für permanente Muskelschmerzen, Tinnitus, Kopf- oder Nackenschmerzen können vielfältig sein. In vielen Fällen sind Probleme mit den Zähnen die Ursache für die Schmerzen. Hierbei sind beispielsweise schlecht sitzender Zahnersatz oder Füllungen, Probleme mit dem Kiefergelenk oder Zahnfehlstellungen verantwortlich für die Schmerzen. Eine Schienentherapie durch einen Zahnarzt bzw. einer Zahnärztin kann hier Abhilfe schaffen und nachhaltig die Schmerzen beseitigen.

Sollten vorhandene Beschwerden durch ein Zahnproblem hervorgerufen worden sein, wird in aller Regel durch einen Facharzt die Diagnose erstellt, denn bei einer entsprechenden Diagnose wird eine Schienentherapie durch die Krankenkasse bezahlt. Für die nachfolgende Schienentherapie werden Abdrücke des Ober- und Unterkiefers erstellt und es wird ein Bissregistrat zur Verbesserung des Bisses hergestellt. Die Bissschienen werden auf Basis der Abdrücke aus Kunststoff im Labor gefertigt.

In aller Regel wird dann die Schiene auf den Unterkiefer gesetzt, damit eine Stabilisierung der Kau- und Bissbewegungen erzielt wird. Alle Informationen zur Schienentherapie und den notwendigen Schritten kann man unter www.zahnaerztin-norderstedt.de online nachlesen. Bei Fragen kann man sich auch direkt telefonisch und per E-Mail an die Experten der Zahnarztpraxis wenden.

Weitere Informationen:

Zahnarztpraxis Broscheit
Kiebitzreihe 61
22844 Norderstedt
Tel.: 040 / 521 10 970
Tel.: 040 / 521 10 971
E-Mail: info@zahnaerztin-norderstedt.de

 

Diagnose Schmerzen Tinnitus Zahnarztpraxis

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.