Die große Flexibilität des hochauflösenden Medical Rekorders UR-4MD von TEAC ermöglicht den Einsatz in allen Fachrichtungen, die digitale bildgebende Verfahren einsetzen.
Technische medizinische Geräte müssen so einfach und sicher wie möglich funktionieren, damit der Fokus voll und ganz auf dem Patienten liegen kann. TEAC Europe setzt deshalb bei der Entwicklung des Medical Rekorders UR-4MD konsequent auf intuitive Bedienung, automatische Erkennung der angeschlossenen Bildquellen sowie auf eine universelle und sichere Datenspeicherung.Einsatz in allen Fachrichtungen
Die große Flexibilität ermöglicht den Einsatz in allen Fachrichtungen, die digitale bildgebende Verfahren einsetzen, bei endoskopischen oder radiologischen Untersuchungen genauso wie bei minimalinvasiven oder mikrochirurgischen Eingriffen. Ob in Praxiskliniken für Urologie oder Gynäkologie, Kardiologie, Gefäßchirurgie, Pneumologie oder Orthopädie.
Einfache intuitive Bedienung
Der Medical Rekorder wird einfach zwischen Bildquelle – z. B. digitale Mikrokamera oder Sensor – und Monitor angeschlossen. Weitere Einstellungen sind für die Erfassung von Bild- oder Videosignalen nicht notwendig. Als einziger Rekorder im Marktumfeld erkennt er alle angeschlossene Bildquellen bis zur Full-HD-Auflösung völlig selbstständig. Einfache intuitive Bedienung, hohe Datensicherheit und viele Schnittstellen ermöglichen zahlreiche Einsatzbereiche bei Untersuchungen und Behandlungen mit bildgebenden Verfahren.
Integrierte Festplatte
Bilddaten können – auch simultan – auf der integrierten Festplatte, via Netzwerk auf dem praxis- oder klinikeigenen Server oder auf externen USB-Laufwerken gespeichert werden. Denn auch beim Speichermedium ist der Medical Rekorder vielseitig. So ist es möglich, das Bildmaterial geräte- und ortsunabhängig zu analysieren und zu archivieren oder dem Patienten zur Verfügung zu stellen. Die eingebaute Festplatte des UR-4MD bietet Kapazität für bis zu 100 Stunden Videoaufzeichnungen.
S.M.A.R.T.- System für hohe Datensicherheit
Um die wichtigen Patientendaten sicher vor Verlust zu schützen, setzt TEAC auf den bewährten Industriestandard S.M.A.R.T. – Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology. Die Technologie überwacht den physischen Speicher kontinuierlich und vermeidet so Fehler bei der Aufzeichnung. Als Schutz vor Datenverlust bei einer unvorhergesehenen Stromunterbrechung ist ein Energiepuffer vorhanden. Bei Stromausfall werden die aktuellen Daten automatisch abgespeichert und der Rekorder fährt herunter.
Zertifizierungen und Standards
Der UR-4MD Medical Rekorder von TEAC ist selbstverständlich CE-zertifiziert und erfüllt alle notwendigen medizinische Standards und Normen – etwa die FDA Klasse 1, ISO 13485 oder die aktuelle IEC 6060-1 3rd Edition.
Weitere Informationen: teac.eu
Medical Patienten Untersuchung
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.