Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Leading Implant Centers zu Gast in Tokio

Leading Implant Centers

Erfolgreicher Auftritt der Leading Implant Centers auf dem Weltkongress der Internationalen Fachgesellschaft ICOI in Tokio

Tokio/Zug, Oktober 2014 | Leading Implant Centers vom 3. bis 5. Oktober 2014 zu Gast auf dem Weltkongress der Internationalen Fachgesellschaft ICOI in Tokio. Großes Interesse am Konzept der Internetplattform für Experten der oralen Implantologie. Zahlreiche Neuanmeldungen belegen die Anerkennung des weltweit agierenden Portals.

Auf Einladung der ICOI präsentierten sich die Leading Implant Centers auf deren Weltkongress in Tokio, welches unter dem Motto "The Future of Implant Dentistry" stand. Über 1.200 Implantologen waren vor Ort, um sich die neuesten Forschungsergebnisse im Bereich der oralen Implantologie vorstellen zu lassen. Für die Leading Implant Centers eine willkommene Gelegenheit, ihr Konzept, durch ein Internetportal mit strikten Aufnahmekriterien für mehr Transparenz auf dem Markt der oralen Implantologie zu sorgen, einem internationalen Publikum zu präsentieren.

Das Konzept geht auf. Den mitgereisten ICOI-Diplomates, die den Besuchern während der drei Messetage Rede und Antwort standen, wurde die Notwendigkeit für ein seriöses Portal immer wieder bestätigt, auf dem sich ausschließlich Implantologen auf nachweislich höchstem Ausbildungs- und Zertifizierungsniveau präsentieren.
Dass Leading Implant Centers jedoch neben der reinen Mitgliedschaft im Kreise der Besten auch aktive Unterstützung durch gezielte PR-Maßnahmen leisten, und so die regionale Wahrnehmung der gelisteten Dentalmediziner auch "offline" stärken, wurde mit großem Beifall aufgenommen. Vielen war dieser zusätzliche große Nutzen einer Mitgliedschaft noch nicht bewusst. Wer nimmt nicht gerne das Angebot an, professionelle PR Artikel, Patientenbroschüren und Interviews für die Regionalpresse erstellt zu bekommen?

Seit knapp eineinhalb Jahren ist Leading Implant Centers nun am Start. Mittlerweile ist das Portal in sechs Sprachen verfügbar, die Mitglieder stammen aus nahezu allen Kontinenten. Für Patienten hat dies den großen Vorteil, dass sie über leadingimplantcenters.com auch bei Notfällen auf Reisen stets Zugriff auf die erfahrensten Implantologen ganz in ihrer Nähe haben. Wo immer sie sich gerade befinden, ein Mitglied von Leading Implant Centers ist garantiert nicht weit.

Leading Implant Centers wurden mit dem Ziel gegründet, durch nachweislich hohe Qualifikation der Mitglieder für mehr Transparenz auf dem weltweiten Markt der oralen Implantologie zu sorgen. Ein wissenschaftlicher Beirat prüft jede Bewerbung um Mitgliedschaft nach strengen, klar definierten Kriterien. Hierdurch soll die Seriosität und Glaubwürdigkeit des Portals gewährleistet werden, mit der es sich von der großen Masse der Implantologenplattformen im Internet abheben möchte. Leading Implant Centers werden von mehreren internationalen dentalen Fachgesellschaften unterstützt.