Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Klinikum Ingolstadt sucht Fachkräfte aus Hotellerie und Gastronomie

Foto: Klinikum Ingolstadt

Das Klinikum Ingolstadt ist bekannt für seine Innovationsfreude und deshalb steht derzeit eine strukturelle Veränderung der internen Prozesse an.

Neben der medizinischen und pflegerischen Versorgungsqualität, die im Klinikum Top-Standard haben, erwartet der Patient auch einen exzellenten Service. Er möchte sich während seines Aufenthalts menschlich aufgehoben fühlen, möchte Freundlichkeit und Herzlichkeit spüren und legt dabei Maßstäbe eines Hotelaufenthalts zu Grunde. Das Klinikum Ingolstadt hat dies rechtzeitig erkannt und nimmt nun Profis in Sachen Servicedienstleistung an Bord. Aktuell und in den nächsten Wochen sucht das Klinikum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Ausbildung und Erfahrung aus der Hotel- und Gaststättenbranche für Tätigkeiten auf den Stationen. Die Auswahlprozesse - auch für die Gruppenleitung - sind gestartet und so wird das neue Team im Oktober wie geplant seine Arbeit aufnehmen.
________________________________________________________________________________________
Medizinische Kompetenz, erstklassige Versorgung und individuelle Betreuung – im Klinikum Ingolstadt ist jeder Patient in guten Händen. Bestmögliche Behandlung und Therapie garantieren die national und international anerkannten Mediziner in den Kliniken und Instituten sowie den Belegkliniken.
Die interdisziplinäre Zusammenarbeit der einzelnen Spezialisten ermöglicht umfassende medizinische Betreuung und Beratung. Auch in unvorhersehbaren Notfällen ist stets ein Spezialist vor Ort, und kurze Transportwege erhöhen den Komfort.
________________________________________________________________________________________