Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Kleine süße Geschichten – neues Buch über das Leben mit Diabetes

„Kleine süße Geschichten“ von Ralf Yamamoto

„Kleine süße Geschichten“ von Ralf Yamamoto beinhaltet schnörkellose Geschichten rund um das Thema Diabetes, die mal humorvoll mal ironischer Natur sind.

Ralf Yamamotos kleine süße Geschichten erzählen von einem ganz normalen Leben, das mal mit humorvoller, mal ironischer Feder wiedergegeben wird. Ein Grundthema ist jedoch allen Geschichten gemein: Die Diabetes-Krankheit des Protagonisten. Das Buch ist dabei nicht als weiteres Fachbuch über Diabetes zu verstehen, wenn es auch einige Hintergründe zu der Krankheit enthält. Im Gegenteil, der Autor zeigt auf, dass ein Leben mit Diabetes alles andere als freudlos oder fad ist.

In Yamamotos unterhaltsamen Erzählungen erfahren wir Spannendes zu dem Leben mit Diabetes. So erfährt der Leser etwa, dass die Behandlung der Krankheit weltweit nicht die gleiche ist. Auch eine Naturkatastrophe kann verheerende Auswirkung auf den Stoffwechsel eines Diabetes-Kranken haben. Aber durch den ganzen Text zieht sich, wie ein roter Faden, nicht nur das Thema Diabetes, sondern auch eine tiefe Dankbarkeit des Autors gegenüber all den Menschen, die ihm geholfen haben, seinen Weg zu finden und zu gehen.

"Kleine süße Geschichten" von Ralf Yamamoto ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-0287-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Mehr über das Leben mit Diabetes erfahren – Hier gibt es alle Informationen zum Buch