Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Karlheinz Greim-Fürstenberg - Das Leben ist zu kurz um krank zu sein

Karlheinz Greim-Fürstenberg (© Dominik Pfau) Karlheinz Greim-Fürstenberg (© Dominik Pfau)

Der Schlüssel zur Heilung steckt von Innen

Heidelberg, 19.07.2022 - Anfang des Jahres wurde er nominiert. Jetzt hat er ihn bekommen. Den BUSINESS AWARD BERLIN. Ausgezeichnet wurde der Heidelberger Psychoonkologe "Karlheinz Greim-Fürstenberg" für sein berufliches Lebenswerk. Ebenfalls für seine Arbeit als Neurowissenschaftler wurde er vom Erfolg Magazin 2021 bereits geehrt. Die 5-Sterne Auszeichnung und Listung unter den wichtigsten Experten in Deutschland, Österreich und der Schweiz machte ihn zu einem der bekanntesten Psychoonkologen in Deutschland. Seine schönste Ehrung bzw. Anerkennung war aber der deutsche Medienpreis Award auch in diesem Jahr. Die Preisverleihung und Würdigung standen unter der Schirmherrschaft von Dr. Wolfgang Schäuble, Bundespräsident A.D., sagte Greim-Fürstenberg. 

Der Schlüssel für Selbstheilung steckt von Innen

Das war eine Aussage, die Karlheinz Greim-Fürstenberg bei einem Interview mit dem Fernsehsender "Hamburg 1" im März gemacht hatte. Das er mit diesem Statement eine Flut von Anfragen losgetreten hatte, war ihm damals nicht wirklich bewusst. Auf die Frage hin, wie das gemeint war, sagte er: Jede Minute bekommt ein Mensch in Deutschland die Diagnose Krebs. Das sind über eine halbe Million Menschen pro Jahr. …. Die Hälfte dieser Menschen stirbt daran. Seit Einhundert Jahren werden wir kränker und kränker. Ich würde sagen, es reicht jetzt! Ich konnte in den letzten 10 Jahren Mittel und Wege finden, die einfach und nachvollziehbar bestätigt haben, wie man Krebs vermeidet, bzw. wesentlich länger mit ihm leben kann, aber auch, wie Heilung funktioniert. Weiter sagte er: In meinen Seminaren erläutere ich Schritt für Schritt und vor allem leicht verständlich, wie Gesundung gelingen kann. Sehr gerne würde ich an dieser Stelle mehr erklären, dass würde aber diesen Rahmen sprengen. Ich möchte aber hier noch 2 Original-Zitate von den wohl bedeutendsten Physikern und Wissenschaftler nennen:

Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten

Max Planck 1858 - 1947

 

_Vorstellungskraft und Phantasie ist wichtiger als Wissen_

_Albert Einstein 1879 - 1955_

 

Durch unsere Gedanken, Gefühle, Glaube, innere Einstellung sowie Überzeugungen schüttet unser Gehirn eine Reihe von Botenstoffe und Neurotransmitter uvm. aus, die den Körper in seinem physiologischen Zustand beeinflussen und ihn entweder gesund erhalten oder gesund werden lassen. Ich durfte das hundert Mal bei Krebspatienten und Seminarteilnehmern beobachten. Unser Körper ist ein Wunderwerk der Natur. 

 

Das Passwort für Heilung heißt WISSEN

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.