Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Hypnose gegen Alkohol bei Dr. phil. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg

Medizinische Tiefenhypnose ist ein Behandlungsverfahren bei Alkoholabhängigkeit und Alkoholmissbrauch. Hypnose bei Elmar Basse kann Kräfte des Unbewussten aktivieren, um vom Alkohol frei zu werden.

Die Entwöhnung vom Alkohol kann bekanntlich schwierig sein, wenn man nur auf die Willenskraft setzt. Medizinische Tiefenhypnose in der Praxis für Hypnose Hamburg bei Dr. phil. Elmar Basse ist ein bewährtes Verfahren, um vom Alkohol loszukommen.
Mit dem bewussten Verstand und der bewussten Willenskraft haben es, so erklärt Elmar Basse, viele Betroffene schon versucht. Häufig ist dabei die Idee, das Trinken so weit zu reduzieren, dass es den Körper nicht mehr so schädigt. Leider ist es nicht selten so, dass die Willenskraft wieder erlahmt - sei es, weil alte, eingelebte Gewohnheiten sich erneut zurückmelden (zum Beispiel das Partytrinken oder das abendliche Trinken zum Stressabbau), sei es, dass erhöhte Belastungen infolge von Lebensereignissen das Durchhaltevermögen untergraben: Oft ist ein Rückfall die Folge davon, wenn allein der bewusste Verstand die Alkoholfreiheit bewirken soll.
Das ist auch deshalb naheliegend, so erklärt es der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg, weil der bewusste Verstand des Menschen ja bisher auch schon wusste, dass das Trinken schädlich ist. Wenn die Menschen trotzdem trinken, obwohl sie aus Gesundheitsgründen vom Alkohol eigentlich frei werden müssen, dann deshalb, weil es im Menschen Kräfte gibt, unterhalb der Bewusstseinsschwelle, an die der Verstand des Menschen nicht heranzukommen vermag.
Hypnose, besonders Tiefenhypnose, wie sie Dr. phil. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg seit vielen Jahren anwendet, ist ein anerkanntes Verfahren, um mit dem Unbewussten zu kommunizieren und Heilungsprozesse in Gang zu setzen, damit ein Mensch alkoholfrei werden kann.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.