Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Hygiene – ein Muss im medizinischen Bereich

Hygienisch sicher Hygienisch sicher

clean protect - Hygiene-Schulungen speziell für Arztpraxen und Personal von Rettungswagen

Keine Frage, gerade in Arztpraxen oder auf Rettungswagen, wo Eingriffe am menschlichen Körper zur Routine gehören, ist ein hoher hygienischer Standard unerlässlich. Fakt ist allerdings, dass auch das medizinische Fachpersonal in puncto Hygienemaßnahmen und Infektionsprophylaxe kontinuierlich geschult werden sollte. Die kontrollierenden Gesundheitsämter beanstanden zum Beispiel in den Praxen vor allem drei häufig auftretende Mängel:

-Fehlende Hygienepläne nach dem Infektionsschutzgesetz
-nicht erkennbare Anbruch Daten auf Salbentuben und Tropfenflaschen
-unsachgemäß nachgefüllte Desinfektionsbehälter

Diese von den Behörden am häufigsten registrierten Mängel führen nicht selten zu Infektionen, die durch gut geschultes Personal hätten vermieden werden können.
clean protect bietet professionelle Hygieneschulungen für medizinisches Fachpersonal
Die engagierten Trainer des Unternehmens sind bestens vertraut mit den hygienischen Anforderungen in den unterschiedlichen Arztpraxen und im Rettungsdienst. Entsprechend praxisorientiert gestalten sie auch die Schulungen. So finden die Hygiene-Refreshkurse vor Ort in den Praxen statt, Ärzte und Arzthelferinnen werden in den eigenen Praxisräumen auf mögliche Infektionsgefahren und deren Behebung aufmerksam gemacht.

Refresh-Kurse Hygiene für Arztpraxen und Rettungswagen
Individuell zugeschnittene Schulungen im eigenen beruflichen Umfeld, Termine nach Absprache

Schulungstermine für die Ausbildung zum Hygienebeauftragten:
Termine
22.04. - 25.04.2014/Hamburg
10.11. - 13.11.2014/Hamburg

Refreshkurs für Hygienebeauftragte
Termin
07.06. 2014 /Hamburg


www.clean-protect.de

 

Arztpraxen Hygiene Praxen

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.