Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Ganzheitliche Zahnbehandlungen erhöhen die Lebensdauer von Zähnen.

Fachpraxis am Frauenplatz

In der Fachpraxis für Parodontologie, Endodontie und Implantologie in München werden ganzheitliche Zahnbehandlungen auf sehr hohem Niveau durchführt

Wohl kaum ein anderer medizinischer Bereich konnte in den letzten Jahren solche Fortschritte verzeichnen wie die Zahnmedizin. Moderne Behandlungsmethoden, innovative Zahntechnik und ein größeres Bewusstsein bei der Dentalhygiene haben dazu geführt, die grundlegenden Voraussetzungen für gesunde Zähne zu schaffen. Trotzdem erfolgt der Gang zu einem Zahnarzt meist erst dann, wenn der Schmerz verursacht durch zum Beispiel eine Wurzelentzündung oder eine Entzündung des Zahnnervs unerträglich wird.
Bei der weit verbreiteten Krankheit Parodontitis reagieren Patienten oft erst dann, wenn es bereits zu einem erheblichen Zahnfleisch- oder sogar schon Knochenrückgang gekommen ist. Mit konservativen Methoden ist hier nicht mehr zu helfen und ein Zahn wird zu früh aufgegeben.
Dabei braucht niemand auf den Verbleib eigener Zähne zu verzichten, wenn er mit einer ganzheitlichen Behandlung vorbeugt, die durch erstklassige Zahnärzte durchgeführt wird. Ein Beispiel hierfür ist die Fachpraxis für Parodontologie, Endodontie und Implantologie am Frauenplatz in München.
In der Fachpraxis am Frauenplatz, beginnt man dort, wo andere aufhören. Sei es für Direktpatienten der Fachpraxis oder sei es für von anderen Zahnärzten überwiesene Patienten, in allen Fällen ist der Erhalt der Zähne das vorrangige Ziel der Fachpraxis. Den Patienten erwarten dort hoch spezialisierte Zahnärzte, die ihren Fokus auf die Behandlung von Parodontitis (Parodontologie) und Wurzelbehandlungen (Endodontie) legen. In der Endodontie wie auch in der Parodontologie ist das Zahnarzt-Team darauf spezialisiert, die Zähne zu retten und zu erhalten. Dazu gehört auch eine umfassende und faszinierende Aufklärung über das Zusammenspiel zwischen Zähnen, Muskulatur und dem gesamten Organismus.
Aber was ist, wenn der Zahn trotz einer hohen zahnärztlichen Kunst nicht mehr zu retten ist? Hier ermöglicht ein Zahnimplantat wieder einen festen Kaukomfort und verbessert zudem die Lebensdauer der Nachbarzähne. Auch im Bereich der Implantologie gilt die Fachpraxis am Frauenplatz als Spezialist. Allerdings können die Patienten sicher sein, dass in der Fachpraxis zuvor alle Möglichkeiten berücksichtigt werden, bevor ein Zahn durch ein Implantat ersetzt wird. So verwundert es nicht, dass die Praxis für viele Patienten aus München und darüber hinaus als eine Adresse gilt, bei der zahnärztliche Behandlungen auf höchstem Niveau durchführt werden.