Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Führung auf der PalliativStation des Klinikums Ingolstadt

Foto: Klinikum Ingolstadt Foto: Klinikum Ingolstadt

Im Jahr 2004 wurde die PalliativStation auf der Ebene 8 des Klinikums Ingolstadt eröffnet.

Sie soll schwerstkranke Patienten, bei denen eine Heilung und eine auf die Ursachen der Krankheit gerichtete Therapie nicht mehr möglich ist, betreuen. Dies sind zum Beispiel Patienten mit Tumoren, die oft schon einen langen Leidensweg hinter sich haben, wenn sie auf die Station aufgenommen werden.

Bei diesen Patienten soll durch eine lindernde Behandlung der Krankheitssymptome, insbesondere durch Schmerztherapie, psychosoziale Betreuung und Begleitung die Lebensqualität erhalten werden.

Damit sich Interessierte selbst ein Bild von der Station, die mit zehn Einbettzimmern ausgestattet ist, machen können, bietet das Klinikum Ingolstadt am Montag, 05.05.2014, um 15.00 Uhr, eine Führung durch die modernen Räumlichkeiten an. Gerne zeigt der Stationsleiter Interessenten, die zu den festen Terminen keine Zeit haben, die PalliativStation auch zu anderen Zeiten. Eine kurzfristige Anmeldung kann jederzeit über die Telefonnummer (0841) 880-4860 erfolgen.

________________________________________________________________________________________

ÄrzteHaus
Direkt am Klinikum gelegen, rundet das ÄrzteHaus den Gesundheitscampus rund um das Schwerpunktkrankenhaus mit dem Geriatrie- und Rehazentrum und dem Hollis-Center ab. Patienten und Besucher finden darin nicht nur geballte Kompetenz in den verschiedensten medizinischen Fachbereichen, sondern auch eine helle, freundliche und komfortable Umgebung zum Wohlfühlen – ein echtes Gesundheitszentrum.

 

Klinikum Klinikums Patienten

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.