Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Entzündungsstress - so unterstützen Sie Ihren Körper

ISBN 9781523622962, € 10,95 ISBN 9781523622962, € 10,95

Schwellungen und Schmerzen sind zumeist Folgen einer entzündlichen Reaktion. Krankheitserreger, Keime, Verletzungen sowie Allergene können in unserem Körper eine Entzündungsreaktion auslösen.

Entgleisung durch Entzündungen
Schafft es das körpereigene Abwehrsystem im akuten Stadium nicht, durch die Entzündungsreaktion die Erreger zu eliminieren und die Wundheilung einzuleiten, kann es zu multiplen chronisch verlaufenden Entzündungsprozessen in nahezu jedem Gewebe kommen wie etwa in Darm, Herz, Leber, Gelenken, Lunge uvm. Die die Medizin bezeichnet diese oft mit der Endung itis wie Parodontitis (Zahnfleischentzündung) oder Arthritis (chronische Gelenksentzündung).
Doch ständige Entzündungen bedeuten im wahrsten Sinne des Wortes Gift für unseren Körper und stehen sogar in Verdacht Krankheitsursache für zahlreiche Zivilisationserkrankungen wie Herzinfarkt, Nervenerkrankungen (Alzheimer), Magengeschwür, Diabetes mellitus oder Krebs zu sein.

Aloe Vera gegen Entzündungen
In der Phytotherapie kennt man wirkungsvolle natürliche Antibiotika, die aufgrund der rasant ansteigenden Antibiotikaresistenzen auch in der Medizin immer häufiger zum Einsatz kommen. Das herausragendste darunter ist die kakteenähnlichen Sukkulente Aloe Vera (Aloe barbadensis Miller). In ihren Blättern sitzt eine fast farblose, viskose Masse, das Aloe Gel. Berühmt für seine entzündungshemmenden Eigenschaften auf der Haut bei Verbrennungen, Sonnenbrand und Wundheilung, hilft die Wüstenlilie ebenso bei innerlichen Entzündungen mit ihren über 270 Inhaltsstoffen.

Enzymkomplex und entzündungshemmende Fettsäuren
Allen voran sind es 11 verschiedene Enzyme, die in dem Aloe Vera Blattgel enthalten sind u.a. die Bradykinasen, die bei einem Entzündungsgeschehenen die Makrophagen aktivieren. Die enthaltene Salicylsäure wirkt leicht schmerzstillend und drei pflanzliche Fettsäuren (Cholesterol, Campesterol, Beta-Sitosterol) unterstützen den Heilungsprozess.

Top Heilpflanze Nr. 1: Aloe Vera
Insgesamt wurden in der Aloe über 270 verschiedene Inhaltsstoffe isoliert und mit Recht kann man sagen: Gegen jedes Leid ist ein Kraut gewachsen - die Wüstenlilie Aloe. Im neuen Ratgeber Aloe Vera, Beauty, Gesundheit, Lebenskraft, erfahren Sie, wie Sie die Aloe innerlich und äußerlich selbst anwenden können. Mit vielen Tipps, Rezepten, Smoothies und Beschwerderegister.

 

Entzündungen Fettsäuren Körper Medizin

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.