Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Entspannen auf skandinavisch

Achleitner Holzwaren - Ihr Experte für Holzprodukte

Die skandinavische Saunakultur boomt in Deutschland seit vielen Jahren. Nun greift auch die Begeisterung für Badefässer um sich.

Was war der Toptrend im Winter 2021/22? Richtig! Eisbaden! Die von "Iceman" Wim Hof gesellschaftsfähig gemachte Technik des Eisbadens erlebte im vergangenen Jahr einen extremen Zustrom. Kein Wunder, verspricht doch das Baden im eiskalten Wasser mehr Abwehrkräfte und eine Stärkung des Immunsystems. Beides ist mehr als gewünscht in Zeiten von Covid mit all seinen Varianten.

Doch was tun, wenn man nicht in der glücklichen Lage ist, neben einem See oder Bach zu wohnen? Eine Möglichkeit ist, sich ins Auto zu setzen und zum nächsten Gewässer zu fahren, was im Winter, bei Nacht und Nebel, für viele Menschen wenig attraktiv ist. Die andere Möglichkeit ist, sich ein Badefass zu gönnen. Die praktischen Holzfässer ab 200 Litern Volumen können sowohl im Garten als auch auf der Terrasse aufgestellt werden und sind nicht nur perfekt zur Abkühlung nach dem Saunagang geeignet, sondern auch zum kalt Baden nach erfolgreicher "Breath Work" nach Wim Hof.

Die gute Nachricht kommt selbstverständlich zum Schluss. Die stylischen Badefässer vom Badefass Experten gibt es auch mit Ofen. Und so wird aus dem abhärtenden Eisbadeerlebnis im Null komma Nichts ein entspannender Wellness Abend. Im heißen Wasser träumen, Sterne beobachten oder Musik hören, während die Winterlandschaft glitzert, das klingt gut? Dann am besten gleich vorbeikommen und das passende Badefass aussuchen: www.holzprodukte-achleitner.at.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.