Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Eine Million Schritte und ein klares Ziel vor Augen

Fit und gesund werden mit Ralf Bohlmann

Im Frühling lief der Coach Ralf Bohlmann quer durch Deutschland. Nach über einer Million Schritten und über 800 Kilometern war er am Ziel. Jetzt boomt sein Podcast zum Thema Fitness und Ernährung.

Fit und gesund zu werden – dies ist einer der beliebtesten Vorsätze, und das nicht nur zum Jahreswechsel. Wann immer die Sommersaison vor der Tür steht und sich Badewetter ankündigt, hofft ein Jeder, ein paar Pfunde los zu bekommen, bevor "es ernst wird". Ralf Bohlmann, Trainer, Coach und Marathonläufer, hat dieses Problem nicht. Und er ist überzeugt davon, dass es niemand haben muss, und das ohne lästige Diäten, Dauerfasten oder täglichem Kalorienzählen. Ralf Bohlmann hat sich zum Ziel gesetzt, das Wissen um Glück und Gesundheit an Interessierte weiterzugeben und sich zum Start seiner "barefootway academy", in der er Schulungen und Wochenseminare anbietet, einen Lebenstraum erfüllt. Der sportliche 50-Jährige lief einmal quer durch Deutschland, um sich selbst und auch seinen zukünftigen Klienten zu beweisen: wenn man etwas wirklich will, dann schafft man es auch.

Nach über 800 Kilometern und über einer Million Schritte hatte Bohlmann sein Ziel erreicht und nun seine "barefootway academy" eröffnet. Seine podcasts zum Thema gesunde Ernährung und Fitness haben auf iTunes und Stitcher bereits einige Aufmerksamkeit erregt: über 1.500 Abonnenten binnen zwei Wochen wurden erreicht. Dies liegt neben dem allgemeinen Trend zu Gesundheit und Fitness sicher an den gut recherchierten und gesprochenen Beiträgen. Ralf Bohlmann räumt mit einigen Ernährungs- und Diätmärchen auf und gibt klare Tipps für ein besseres, gesünderes Leben.

Den Link zum podcast finden Interessierte auf der Website http://www.barefootway.de/, auf der auch Seminarangebote, Ernährungstipps und einiges zur Philosophie des motivierten Trainers zu finden sind. Ein Besuch lohnt sich!