Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

"Eine Entschlackung wirkt befreiend und entlastet den ganzen Organismus"

Frank Felte, Gründer von Natura Vitalis

Es gelangen heutzutage mehr Gifte und Schlacken in den Körper, als dieser überhaupt bewältigen kann. Eine Entschlackung mit natürlichen Vitalstoffen kann helfen, betont Frank Felte von Natura Vitalis.

Jeder von uns kennt das Gefühl, sich übergessen zu haben. Wir fühlen uns schwer und müde nach einem üppigen Mahl. Und genauso verhält es sich auch mit unserem Körper, wenn er über einen langen Zeitraum zu viele belastende Gifte über die Nahrung und Umwelt aufgenommen hat. Viele Stoffe, die wir unserem Körper zuführen, lassen ihn schwer arbeiten, bremsen uns aus und rauben Energie. Forscher schätzen auf Grund von Studien, dass der durchschnittliche Mensch von heute ein Minimum an 700 verschiedenen bekannten Giftstoffen in seinem Blut, seiner Haut, seinem Fettgewebe, seiner Leber sowie im Verdauungstrakt und den anderen Organen gespeichert hat.

Es gelangen in der Regel heutzutage mehr Gifte und Schlacken in den Körper, als dieser überhaupt bewältigen kann. Hinzu kommt, dass unsere moderne Ernährungsweise zumeist gekennzeichnet ist von Vitalstoffarmut und einer Unterversorgung an wichtigen Nährstoffen. Wer seinem Körper dann noch zusätzlich Alkohol, wenig Schlaf und jede Menge Süßigkeiten und Fast Food zuführt, darf sich über Antriebslosigkeit und schlechte Stimmung nicht wundern.

Doch was können wir dagegen tun? Richtig, eine Entschlackungskur hilft, stellt Frank Felte heraus, Gründer von Natura Vitalis. Das Unternehmen gehört zu den größten und bekanntesten Herstellern von natürlichen Vitalstoffen in Deutschland. "Eine Entschlackungskur verhilft dem Körper, sich wieder von den angesammelten Schlacken, Giftstoffen und sogar von überflüssigen Pfunden zu befreien. Der Körper kann wieder aufatmen und seine Systeme hochfahren! Detoxing - und damit eine grundlegende Entgiftung des Körpers - ist angesagt. Eine Entschlackung wirkt befreiend und entlastet den ganzen Organismus: von der Leber über den Darm und die Nieren bis zum Lymphsystem."

Felte weiß aus der Praxis auch folgendes: "Eine Entschlackung bietet nicht nur dem ganzen Körper Vorteile, sondern macht aus uns regelrecht einen neuen Menschen. Denn auch für die Seele und den inneren Frieden kann das Detoxing eine sehr positive Wirkung haben. Das Entgiften wirkt sich positiv auf Körper und Geist aus und zaubert auf ganz natürliche Weise eine positive Ausstrahlung. Ganz nebenbei purzeln auch ein paar überflüssige Pfunde. Eine Entschlackungskur führt nicht nur zur Traumfigur, sondern reguliert die Verdauung, pflegt die Haut, stärkt das Immunsystem, reduziert entzündliche Prozesse und man verspürt endlich wieder mehr Kraft, ist leistungsfähiger und voller Energie."

Die Methoden zu entschlacken sind vielfältig und reichen von der Basendiät bis zu einer Kur mit Schüssler Salzen. Eine wahre Entgiftungs-Wunderwaffe aus der Natur ist aber die heilsame Grünalge Chlorella. Sie unterstützt den Organismus in seiner Entgiftungsarbeit und hilft dem Körper wieder zu seiner ursprünglichen Kraft und Energie zurückzukommen. "Chlorella setzen wir bei Natura Vitalis schon seit vielen Jahren als natürlichen, hochqualitativen Vitalstoff ein. Die Mikroalge trägt dazu bei, die tagtäglich auf unseren Körper einwirkenden Giftstoffe aus Nahrung, aber auch aus der Umwelt, Kleidung und Kosmetikartikeln auf einfache Art und Weise zu binden und auszuscheiden. Selbst Schwermetalle lassen sich mithilfe dieser heilsamen Pflanze binden und ausleiten", beschreibt Frank Felte die erstaunliche Wirkung.

Doch damit nicht genug: Chlorella entgiftet nicht nur, sondern liefert ganz nebenbei eine Megadosis an essentiellen Aminosäuren, Vitaminen, Fettsäuren, Mineralstoffen und Spurenelementen. Als weiterer nützlicher Nebeneffekt wirkt das aktive Chlorophyll der Chlorella antioxidativ und ist somit eine natürliche Waffe gegen freie Radikale und Krebs. Das Resultat: Der Körper ist gestärkt, wieder frei von negativem Ballast und kommt zu neuer Energie.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.