Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

DULIDU - Geduldig habe ich den Krebs besiegt

Buchcover DULIDU

Rosemarie Hofer beschreibt ihren Weg aus der Krankheit, der jedoch genauso gut ein Weg sein kann, eine solche Krankheit zu vermeiden.

Am 1. März ist das Buch "DULIDU – Geduldig habe ich den Krebs besiegt" von Rosemarie Hofer, Fotografin aus Westerburg in der neuen Reihe "Gesundheit & Mee(h)r" der Edition Forsbach erschienen.

Wie ihre Autorin Rosemarie Hofer möchte auch Verlegerin Dr. Beate Forsbach mit ihren Büchern erreichen, dass möglichst viele Menschen erkennen, dass nicht der Arzt, die Medizin, der Heiler oder jemand anders für die Heilung von einer Krankheit verantwortlich ist. Diese Menschen können nur eine Hilfestellung geben heilen kann man sich nur selbst.

Nach der Krebserkrankung von Rosemarie Hofer gab es in der Therapie ein Schlüsselerlebnis, bei dem man sich spontan ein Wort ausdenken sollte, das für die Gesundung stand: So entstand DULIDU.

In ihrem Buch schildert Rosemarie Hofer ihren Weg aus der Krankheit, der jedoch genauso gut ein Weg sein kann, eine solche Krankheit zu vermeiden. Sie entschied sich zunächst für den Weg der Schulmedizin mit Operation, Chemotherapie und Bestrahlung.

Dann setzte sie verschiedene alternative Heilmittel ein: Positives Denken, Aktivierung des Unterbewusstseins, Musik, Meditation, Hypnose, Spaziergänge in der Natur, Ernährungsumstellung, künstlerisches Gestalten.

Mit Vorworten von Erhard F. Freitag als Vertreter des positiven Denkens, Nikolaus B. Enkelmann als Erfolgstrainer, Stéphane Etrillard als Persönlichkeitscoach und Dr. Barbara Buchen als behandelnde Ärztin sowie Autorin Rosemarie Hofer und Verlegerin Dr. Beate Forsbach. Das Nachwort schrieb Peter Kater, dessen Musik die Autorin bei ihrer Heilung begleitet hat.

Rosemarie Hofer
DULIDU
Geduldig habe ich den Krebs besiegt
12,5 x 19 cm, 160 Seiten, Hardcover
ISBN 978-3-943134-63-6
Gesundheit & Mee(h)r, Edition Forsbach 2015