Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Die Kunst, erwachsen zu sein – neues Buch zeigt den Weg zum eigenen Platz im Leben

"Die Kunst, erwachsen zu sein" von Dr. Victor Chu

Dr. Victor Chu befasst sich in seinem aktuellen Buch "Die Kunst, erwachsen zu sein" mit den Ängsten, falschen Selbstbewertungen und Rückfall in Strukturen der Kindheit im Rahmen des Erwachsenenseins.

Warum fühlen wir uns manchmal klein und hilflos, obwohl wir schon längst erwachsen sind? Was hindert uns daran, unser eigenes Leben in die Hand zu nehmen und tiefe Beziehungen aufzubauen? Die Gründe liegen häufig in der Kindheit, in der wir von den Eltern alleingelassen, abgelehnt oder idealisiert worden sind. Das führt zu Selbstzweifel und Ängsten, Scham und Schuldgefühlen. Victor Chu zeigt, wie man sich mit der Vergangenheit aussöhnt und den eigenen Platz im Leben findet. Damit erleichtert man auch den eigenen Kindern, erwachsen zu werden.

D. Viktor Chu nimmt sich in seinem neuen Buch "Die Kunst, erwachsen zu sein" Ängsten, Selbstzweifeln und Mangel an Vertrauen in das eigenen Leben und in Beziehungen zu anderen Menschen Erwachsener an und führt diese mit einfachen Ratschlägen auf den Weg zu einem guten Selbstwertgefühl, das unabdingbar für eine solid Rolle im Leben, ist. Mit sensiblen Gespür skizziert Diplom-Psychologe Chu nicht nur die psychologischen Tiefschläge im Erwachsenenleben, sondern schafft wirksame Abhilfe für eine ausgeglichene und angstfreie Lebenseinstellung.

"Der Arzt und Diplom-Psychologe Victor Chu hat die Gabe, das vielschichtige und
widersprüchliche seelische Geschehen in klaren und einfachen Worten auf den Punkt zu bringen. Beeindruckend ist auch, wie er die psychologische Tiefe des bekannten Kinderliedes ‚Hänschen klein‘ auslotet und insgesamt eine zuversichtliche, an spirituellen
Werten orientierte Grundhaltung vermittelt." (Stephan Schmidt)

"Die Kunst, erwachsen zu sein" von Dr. Victor Chu ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-9511-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de