Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Die Kraft des Bergkristalls bringt Klarheit

Der Bergkristall ist ein geheimnisvoller und mächtiger Edelstein (LaPantera Wien)

Die wichtigsten Informationen über die Heilkraft des Bergkristall: Nicht nur als Schmuckstück bringt er Klarheit in den Alltag!

Der Bergkristall wird schon seit Jahrtausenden von Menschen gegen alles mögliche Übel angewendet. Kein Wunder, die klare Reinheit des Steines fasziniert auch heute noch. In einem der größten Fachgeschäfte für Edelsteine und Mineralien in Österreich LA PANTERA, weiß man um die Wirkung des Bergkristalls bestens bescheid http://www.lapantera.at

Der Bergkristall ist die farblose, durchsichtige Varietät des Quarzes. Vollkommen klare Bergkristalle konnten sich nur dort bilden, wo alle Wachstumsbedingungen wie Druck, Temperatur, Kieselsäuregehalt und Reinheit der Lösung über einen langen Zeitraum konstant blieben. Die größten Fundgebiete liegen in Brasilien, Pakistan, China und die Schweiz.

Am bekanntesten sind die trigonalen Kristall-Spitzen, die als Einzelkristalle oder als Kristallgruppen im Handel zu erwerben sind. Die Doppelender-Bergkristalle, die auf beiden Seiten Spitzen aufweisen, werden gerne zur Narbenentstörung oder für Energiefluss-Massagen verwendet.
Die wasserbelebende Wirkung des Bergkristalls ist weit bekannt, deshalb bildet er die Basis für jedes Heilsteinwasser. Er reinigt und reichert das Wasser mit seiner Energie an.

"Es gibt einen Raum in der Wohnung, in dem der Bergkristall nichts verloren hat: das ist das Schlafzimmer!", betont Dr. Malyar, Inhaber des größten Fachgeschäfts für Mineralien und Edelsteine in Wien. "Der Bergkristall spendet Kraft und Energie, er ermutigt zu Vernunft und Objektivität und erleichtert das Lernen und die Aufnahme von Wissen und Daten – ein Bergkristall gehört deshalb ins Büro oder an den Arbeitsplatz in der Wohnung und nicht in den Schlafbereich." Unter http://www.lapantera.at können Sie die kostbaren Kristalle wiederfinden.

Besonders begehrt ist eine Varietät des Bergkristalls, die "Herkimer-Diamanten", das sind kleine, sehr klare und glänzende Einzelkristalle aus Herkim, USA. Sie sind sehr kräftige Steine, deren Heilkräfte zwischen denen des Bergristalls und denen des Diamants liegen. Der Herkimer-Diamant hilft, die Vergangenheit zu bewältigen und daraus zu lernen.

Dr. Masud Malyar ist Geschäftsführer von LA PANTERA und Fachmitglied der Österreichischen Gemmologischen Gesellschaft. Auf über 400 m² ist der Schauraum von La Pantera in Wien die erste Anlaufstelle für alle Liebhaber und Sammler von Mineralien und Edelsteinen. Der Online-Shop bietet auch für Sammler außerhalb von Wien die Möglichkeit, Raritäten und außergewöhnliche Stücke zu ergattern http://www.lapantera.at. LA PANTERA Mineralien und Edelsteine –

Großer Schauraum in der Nussdorferstraße 11-13 in 1090 Wien.

Öffnungszeiten Mo-Fr: 09:00 - 18:00
Telefon: (0043) 01/3175677
E-mail: office@lapantera.at