Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Der Reisgurt auf der BIOFACH 2016

Der Reisgurt auf der BIOFACH 2016

Die Hamburger Start-up-Unternehmer BRÜDER Gleich sind vom 10.-13. Februar mit ihrem Reisgurt auf der BIOFACH 2016 in Nürnberg.

Die weltweit wichtigste Messe für Bio-Lebensmittel findet in diesem Jahr bereits zum 27. Mal statt. Mehr als 2400 Aussteller präsentieren sich den wichtigsten Vertretern des Biohandels. Unter ihnen sind vom 10.-13. Februar auch die Hamburger Start-up-Unternehmer BRÜDER Gleich mit ihren Reisgurt - dem ersten Joghurt auf Reisbasis.

Vor einem Jahren fassen Patrick Gleich und Rocky Wüst ihren Entschluss: sie wollen einen Joghurt herstellen, der eine echte Alternative zu Milch- und Sojaprodukten ist. Sie sind sich einig, dass sie vegane Lebensmittel herstellen wollen, deren Zusammensetzung leicht zu verstehen ist und die nachhaltig produziert werden können. Ihr Reisgurt ist eine echte Joghurtrevolution: aus bestem Bio-Reis, Wasser und Joghurtkulturen.

Um die erste Produktion zu finanzieren, starten die BRÜDER Gleich 2015 ihre Crowdfunding-Kampagne auf Startnext. Etwa zeitgleich wird ihr innovativer Joghurt mit dem Next Organic Award ausgezeichnet. Seitdem ist es etwas stiller geworden um die beiden Hamburger und ihren Reisgurt. Grund dafür waren einige Hindernisse bei der Produktion und Verpackung, die nun endgültig überwunden sind. Noch in diesem Jahr ist die Markteinführung geplant.

Vorab sind die Hamburger Start-up-Unternehmer auf der BIOFACH in Halle 9 am Stand 600f zu finden. Hier kann der Reisgurt zum ersten Mal in den Geschmacksrichtungen Vanille und Kokos probiert werden. Weitere Sorten wie Minze und Zitrone werden folgen.