Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Der Osterhase bringt keine Ostereier – sondern Zucker in Massen

Festzeit ist Zuckerzeit! Oder warum zu Weihnachten, Ostern und zu allen Festen die Hosen enger werden müssen

Fakt ist, der Osterhase bringt weder Ostereier noch hübsche Blümchen, sondern meistens Unmengen von Schokolade und Naschwerk. Und das enthält Zucker – Zucker – Zucker. Süße Mehlspeisen stehen auf dem Tisch, und vor Weihnachten verpflichtet uns sogar die Tradition zum wochenlangen Keksebacken - Weihnachtskekse werden beinahe schon in Kiloangaben verspeist. Aus diesem Grund kommt nach jedem Fest auch immer wieder das böse Erwachen, dass vielleicht die Hose eine Spur enger wurde. Wer statt Zucker auf Xucker umsteigt, kann hier entgegenhalten. 50% weniger Kalorien, geringer glykämischer Index und daher auch für Diabetiker geeignet und sogar gut für die Zähne. Kaum zu glauben, aber auf http://xucker.ch steht, warum Xucker die neue gesunde Alternative zu Zucker und Süßstoffen wird.

Birkenzucker oder Xucker kennen wohl nur die wenigsten Menschen. Das liegt daran, dass viele entweder Zucker oder Süßstoff verwenden. Xucker hingegen ist eine noch eher unbekannte Alternative, welche noch selten verwendet wird. Spätestens wenn aber die ersten Informationen über den Birkenzucker eingeholt worden sind, wird man begeistert sein. Denn Xucker ist tatsächlich die gesunde Alternative zum Zucker. Xucker weist nicht nur 50 Prozent weniger Kalorien auf, sondern ist auch für Diabetiker geeignet. Ebenfalls greift Xucker nicht die Zähne an und sorgt dafür, dass man nicht übermäßig zunimmt. Eine Alternative, welche tatsächlich wie Zucker schmeckt? Denn immer wieder gibt es das Problem, dass Süßstoffe irgendwie chemisch schmecken. Doch bei Xucker ist es anders. Denn Xucker ist kein Süßstoff - Xucker ist Birkenzucker, der als natürlicher Zucker bekannt geworden ist und die größte Konkurrenz für Stevia und andere Alternativen wird.

Die wahre Alternative für Zucker

Wer die Alternative für Xucker für die Osterbäckerei verwendet wird begeistert sein. Die süßen Versuchungen schmecken wie sonst - aber sie sind gesünder. Auch Kaffee oder Tee kann mit Xucker gesüßt werden. Es ist egal, für was Xucker verwendet wird - er wird mit Sicherheit schmecken und auch überraschen. Bestellt kann Xucker auf der Homepage http://xucker.ch werden oder auch in Apotheken oder Bio-Läden.