Crystal Plaster – wissenschaftlich belegte Schmerzlinderung ohne Chemie
11. November 2013
Schmerzlindernde Wirkung wurde durch Studie der Uni Luleå wissenschaftlich belegt
Die Testpersonen in der Studie litten überwiegen an nozizeptiven Schmerzen, das heißt ihre Schmerzen wurden durch schädigende Reize verursacht. Um die Schmerzintensität zu quantifizieren wurde die international anerkannte VAS-Skala genutzt, in der die Schmerzintensität von 1 bis 10 beziffert wird, wobei 1 einen sehr leichten und 10 einen sehr schweren Schmerz bedeuten. Weder Teilnehmer noch Therapeuten erfuhren, ob das bei ihnen verwendete Pflaster Crystal Plaster oder ein Placebo war.
In drei Teststufen wurde zunächst nach einer Stunde und einem Tag Anwendung des Schmerzpflasters der erwartete Placebo-Effekt bestätigt, doch bereits nach zwei Wochen der Anwendung übertraf die gefühlte Schmerzreduktion bei den mit Crystal Plaster behandelten Studienteilnehmern den zu erwartenden Placebo-Effekt. Zum Abschluss der Studie nach drei Monaten gaben 80% der Probanden eine positive Wirkung von Crystal Plaster an. Die Schmerzintensität wurde im Durchschnitt um 3 Punkte auf der VAS-Skala reduziert, bei Schmerzen in Bewegung sogar um 3,2 Punkte.
Aus den Ergebnissen der Studie lässt sich eine deutlich schmerzreduzierende Wirkung von Crystal Plaster herleiten. Empfohlen werden kann insbesondere die Anwendung über einen längeren Zeitraum von mindestens zwei Wochen. Statistiken zur Studie sind online gestellt unter ttp://www.crystalplaster.de .
Das Crystal Plaster wird von podo medi netherlands B.V. Vertrieben, einem Spezialisten für natürliche Gesundheitsprodukte ohne gentechnische Veränderung. Mehr Informationen zum Crystal Plaster und zu http://www.podomedi.com und Kontakt sowie Bestelloptionen finden sich auf der Homepage http://www.crystalplaster.de.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.