Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

CAD/CAM Implantat-Provisorium als Flügelbrücke im Frontzahnbereich

CADfirst Dental Fräszentrum Implantat-Provisorium CADfirst Dental Fräszentrum Implantat-Provisorium

CADfirst Dental Fräszentrum fertigt in enger Abstimmung mit dem Labor die nötigen implantatprothetischen Provisorien.

Ob Einzelzahn-Implantat oder mehrgliedrige Implantatversorgungen im Front- oder Seitenzahnbereich, durch die Versorgung mit einem Provisorium auf dem Implantat kann Knochenmaterial und Weichgewebe bestmöglich erhalten werden.

Die Extraktionswunde wird bei der Sofortimplantation beispielsweise direkt mit dem Implantat und bei Notwendigkeit mit Knochenmaterial oder Knochenersatzmaterial ausgefüllt. Ein Abbau der Knochenwände wird in diesem Fall weitgehend vermieden. Das umgebende Weichgewebe wird bei entsprechender Ausformung durch ein Sofort-Provisorium in seiner Struktur geformt, erhalten und optimal für die definitive Zahnersatzversorgung vorbereitet.

Vor allem im Frontzahnbereich kann die Implantat-Einheilphase mit einem Provisorium ästhetisch perfekt überbrückt werden (vgl. Bild: Flügelbrücke aus Multilayer-PMMA auf Abutments).

CADfirst Dental Fräszentrum bietet Laboren für alle gängigen Implantatsysteme sowie für CAMLOG® und CONELOG® im Original folgende Implantat-prothetische Versorgungen: Provisorische Versorgung/Langzeitprovisorium bei Implantation, Einheil-Abutments, Gingivaformer zur Ausformung des Weichgewebes, Sofortversorgung bei Implantation, individuelle Abutments, Teleskop-Abutments, Implantatkronen und - brücken (auch direkt verschraubt), Steg.

 

Implantat

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.