Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Brustkrebs als Chance?

Buch "Liebes Mammakarzinom..."

Das Buch "Liebes Mammakarzinom, ich genieße das Leben, wie versprochen" ist eine Bruskrebs-Mutmach-Geschichte der Autorin Gaby Tomsek, sie hat ihren ganz speziellen Weg gewählt.

Sie haben Brustkrebs - bei dieser Diagnose bricht für die meisten Frauen im ersten Moment eine Welt zusammen. Das Leben wird nicht mehr so sein, wie es vorher war. Nicht nur die Patientin selbst, sondern die ganze Familie ist mit betroffen. Ängste und Sorgen lähmen oft, man kann nicht mehr klar denken. In dieser Situation überlassen die meisten Menschen ihr Schicksal der Schulmedizin.
Wie wichtig es ist, trotzdem positiv zu denken, sich über die Krankheit zu informieren und selbst zur Genesung beizutragen, beschreibt die Autorin in ihrem Buch mit dem Titel: "Liebes Mammakarzinom, ich genieße das Leben, wie versprochen". Es ist eine Mutmach-Geschichte, flüssig und auch amüsant geschrieben.

Es ist die eigene Geschichte der Autorin. Über ihren Umgang mit der Diagnose Brustkrebs und ihren Weg weitestgehend abseits der Schulmedizin, mit viel Disziplin, einigen Hürden und konsequenter Lebensumstellung.
Ihre wichtigsten Botschaften:
- Übernimm die Verantwortung für deinen Körper
- Lass dich nicht von deinen Ängsten leiten
- Informiere dich selbst über die Krankheit und ihre Behandlungsmöglichkeiten
- Ergreife zusätzlich oder auch alternativ zur Schulmedizin Maßnahmen, die deiner Gesundheit förderlich sind
- Denke positiv und betrachte jeden Tag als Geschenk

 

Brustkrebs Diagnose Krankheit Schulmedizin

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.