Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Basics der Entspannung – neues Buch zeigt wirksame Entspannungsmethoden auf

"Basics der Entspannung" von Christoph Brechtel

Christoph Brechtel zeigt in seinem Sachbuch "Basics der Entspannung" auf, welche Methoden zu wirklicher Entspannung führen.

Bei dem Buch "Basics der Entspannung" handelt es sich um eine Doppelausgabe. Christoph Brechtel stellt darin zwei bewährte Methoden der psychotherapeutischen Entspannung, nämlich das "Muskuläre Tiefentraining" und das "Autogene Training", in einer Publikation vor, die er bereits 1977 in erster Auflage veröffentlicht hat. Die Broschüren waren zunächst als Anleitungshefte für seine Patienten konzipiert, fanden dann zusätzlich Verwendung in Volkshochschulkursen und "Stress-Trainings" für Führungskräfte.

Die Neuauflage "Basics der Entspannung" von Christoph Brechtel ist eine überarbeitete Version seines Buches zum Thema Entspannungsmethoden, die sich inhaltlich und gestalterisch aber an das Original hält. Als Entspannungsmethode sind beide Methoden, Muskuläres Tiefentraining und Naturheilverfahren (Autogenes Training), aktuell wie nie – und stellen in Kombination eine wirkliche Abhilfe bei Stress und Verspannungen dar.

Christoph Brechtel ist Diplompsychologe, Psychotherapeut, Verhaltens-Trainer und Coach. Seit 1977 veröffentlicht er Fachartikel, Broschüren, Anleitungen, Bücher und CDs zum Thema Entspannung.

"Basics der Entspannung" von Christoph Brechtel ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-9139-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de