Egal, ob im Seminarraum, im Kindergarten oder im Produktionsbetrieb: je besser das akustische Raumklima, umso besser das Betriebsklima. Denn Lärmbelästigung kann die Gesundheit nachhaltig stören.
Intelligenter Lärmschutz soll störende Lärmquellen abschirmen und so das Arbeitsklima verbessern. Dies erreicht man mit Lärmschutzwänden und Lärmschutzdecken, denn so kann der Geräuschpegel in belasteten Räumen wesentlich gesenkt werden. Die Akustik eines Raumes entscheidet ganz wesentlich darüber, ob man sich in diesem wohlfühlt – egal, ob es eine Hotellobby, ein Besprechungszimmer, eine Produktionshallte oder ein Kindergarten ist. Mittels Akustikdecken und Akustikplatten, Decken- oder Wandsegeln kann die Raumakustik einfach und günstig optimiert werden. So fühlen sich Besucher und Mitarbeiter in den Räumen wohler und das Betriebsklima verbessert sich entscheidend.Die UPECO Service GmbH mit Sitz in Bad Ischl hat sich auf Raumakustik und Lärmschutzlösungen spezialisiert und bietet unter http://www.upeco-raumakustik.at/raumakustik/laermschutzkabinen.html vielfältige Informationen zum Thema Lärmschutz und die passenden Lösungen für jeden Betrieb.
Das österreichische Unternehmen bietet neben Schallschutz- und Akustikelementen auch Trennwandsysteme sowie Lärmschutzkabinen an, genauso wie Lösungen für Seminarräume und Restaurants, die den Klang in den jeweiligen Räumen entscheidend verbessern. Speziell hohe Räume in alten Gebäuden sind oftmals eine Herausforderung für den Betreiber – hierzu werden individuelle Lösungen angeboten. Akustiklösungen erfordern eine kluge Akustikplanung im Vorfeld, die die bestehenden Möglichkeiten auslotet und kreative Ideen umsetzen lässt. Lärmschutz und Akustikplanung dürfen optimal in die vorhandenen Räume eingeplant werden – hier ist der Experte gefragt! Mehr zum Thema bietet das Unternehmen auf der Website www.upeco-raumakustik.at.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.