Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

APEX SPINE wurde 2015 als Spezialist für Wirbelsäulenerkrankungen ausgezeichnet

Rückenschmerzen Rückenschmerzen

Das professionelle Zentrum in München ist international bekannt. Es hat sich vor allem auf die Behandlung und Diagnose von Nacken-, Rückenschmerzen und Wirbelsäulenerkrankungen spezialisiert.

Das ASPEX SPINE Center besteht aus einem erfahrenen Team von Neurochirurgen, Physiotherapeuten, Sporttherapeuten und Orthopäden. Besser können Patienten nicht aufgehoben sein. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht nicht nur ein weitgefächertes Spektrum an konservativen Behandlungs-methoden, sondern auch operative moderne Maßnahmen während der Therapie anzuwenden. Ein besonderer Schwerpunkt des Zentrums in München ist eine endoskopische Bandscheibenoperation sowie eine fachgerechte Wirbelsäulenoperation.

Das Behandlungskonzept wird individuell auf den Patienten abgestimmt

Durch eine individuell auf den Patienten abgestimmtes Behandlungskonzept für Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, ein Bandscheibenleiden unterschiedlicher Art und einem Bandscheibenvorfall können hohe Erfolge erzielt werden. Die Therapie des Zentrums ist effektiv, aber auch sehr schonend. Das Team von APEX SPINE arbeitet risikoarm, um den Patienten sowohl operativ und konservativ zu behandeln.

Das breit gefächerte Angebot des Zentrums reicht von endoskopischen Techniken bis zu sämtlichen minimal invasiven Techniken wie zum Beispiel maxmore® oder TESSYS® Methode. Diese Techniken sind besonders für die Behebung eines Bandscheibenvorfalls und bei einer Bandscheibenprothese bestens geeignet.

Nehmen Sie Rückenschmerzen nicht einfach so hin

Häufig sind starke plötzlich auftretende Rückenschmerzen ein Zeichen für einen Bandscheibenvorfall oder sogar einem Verschleiß der Bandscheibe. Mit seinen 10 Jahren Erfahrung und ungefähr 6.500 endoskopischen Bandscheiben OPs gehört Dr. Schubert weltweit zu den führenden Operateuren in diesem Verfahren. Ganz ähnlich ist es bei plötzlich auftretenden Nackenschmerzen. Auch in diesem Fall kann es möglich sein, dass ein Bandscheibenvorfall die Ursache für die starken Schmerzen ist. In der Münchener Wirbelsäulenklinik kann mit einer minimalinvasiven endoskopischen OP jedem Patienten geholfen werden. In den Kooperationskliniken werden zusätzlich auch alle anderen konventionellen Operationsmethoden (das Goldene Standard Verfahren) angewendet. Das Angebot in den Kliniken ist sehr vielseitig. Neben Wirbelkanalverengungen werden auch Spinalkanalstenose, verletzungs- und entzündungsbedingte Erkrankungen an der Brust-, Hals- und Lendenwirbelsäure sowie ein Einsatz von Bandscheibenprothesen angeboten.

Wenn Sie über Beschwerden klagen, dann stellt Ihnen APEX Spine einen Online Fragebogen zur Verfügung. Hierdurch erhalten Sie in nur 48 Stunden eine Vordiagnose. Sollte Ihnen bereits ein CT (Computertomographie) oder ein MRT (Kernspintomographie) vorliegen, dann senden Sie diesen Befund einfach als Anlage zum Online Fragebogen oder schicken den Befund per Post. Dieser Befund darf nicht älter als drei Monate sein. Im Münchener Zentrum sind Sie bei einer entsprechenden Diagnose gut aufgehoben. Inzwischen vertrauen Patienten aus aller Herren Länder den erfahrenen Ärzten des Wirbelsäulen-Zentrums. 2015 wurde das Zentrum im Facharzt Verzeichnis Leading Medicine Guide als Spezialist für die Wirbelsäulenchirurgie ausgezeichnet.

 

Bandscheibenvorfall Befund Patienten Rückenschmerzen Therapie

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.