Angstpatienten sind bei Prof. Dhom in den besten Händen und ganz beruhigt
12. Juni 2023
Das zahnmedizinische Kompetenzzentrum Prof. Dhom, mit vier Standorten in Rheinland-Pfalz hat viel Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten, sowohl mit großen, als auch mit kleinen Patienten
Ludwigshafen, 12.06.2023 - Endlich entspannt zum Zahnarzt - Prof. Dhom hilft Angstpatienten mit einfühlsamer BehandlungZahnarztbesuche können für viele Menschen eine unangenehme Erfahrung sein. Insbesondere für Angstpatienten kann der Gedanke an einen Besuch beim Zahnarzt richtige Panik auslösen. Doch das zahnmedizinische Kompetenzzentrum Prof. Dhom mit seinen vier Standorten in Rheinland-Pfalz bietet eine freundliche und einfühlsame Behandlung sowie spezielle Methoden zur angstfreien Behandlung an.
Was ist Zahnarztangst?
Zahnarztangst äußert sich auf verschiedene Weise. Einige Patienten verspüren eine allgemeine Unruhe, während andere konkrete Ängste vor bestimmten Behandlungen haben. Eine leichte Nervosität ist normal, jedoch wird die Angst zum Problem, wenn sie den Patienten davon abhält, zum Zahnarzt zu gehen und notwendige Behandlungen durchführen zu lassen. Die Praxis Prof. Dhom ist sich dieser Problematik bewusst und bietet daher spezielle Maßnahmen an, um Angstpatienten zu unterstützen.
Es gibt einige Tipps und Tricks, die der Angstpatient anwenden kann, um seine Zahnarztangst zu reduzieren. Zum Beispiel kann es hilfreich sein, vorab das Gespräch mit dem Zahnarzt zu suchen und offene Fragen und Sorgen anzusprechen. Auch Atem- und Entspannungsübungen können dabei helfen, sich zu beruhigen. Zudem kann es hilfreich sein, eine Begleitperson mitzunehmen, um sich sicherer zu fühlen.
Hilfen für Angstpatienten
In der Praxis von Prof. Dhom stehen neben der klassischen, lokalen Betäubung mittels Spritze, auch weitere Möglichkeiten zur Verfügung, um Angstpatienten eine angstfreie Behandlung zu ermöglichen. Eine Sedierung oder auch ein Dämmerschlaf kann eingesetzt werden, um die Angst vorm Zahnarzt zu nehmen und den Patienten in einen entspannten Zustand zu versetzen. Die lokale Narkose nimmt den Schmerz, und die Sedierung nimmt die Angst, eine Kombination, die erstaunlich wirkungsvoll ist. In bestimmten Fällen kann auch eine Vollnarkose sinnvoll sein.
Während bei einer Vollnarkose der Angstpatient komplett schläft und alle Funktionen wie Atmung und Kreislauf künstlich aufrechterhalten werden, ist der Dämmerschlaf eine leichte Form der Sedierung. Der Angstpatient ist dabei leicht sediert, aber noch ansprechbar und kann auf Anweisungen reagieren. Der Dämmerschlaf ist daher insbesondere bei ängstlichen Patienten beliebt, da er eine angstfreie Behandlung ermöglicht und der Patient dennoch mitbekommt, was um ihn herum geschieht.
Angst ist kein Hinderungsgrund für einen Zahnarztbesuch
Moderne Zahnarztpraxen wie das zahnmedizinische Kompetenzzentrum Prof. Dhom haben erkannt, wie wichtig eine angstfreie Behandlung für Patienten ist. Deshalb legt die Praxis viel Wert auf eine herzliche, angenehme Atmosphäre und einfühlsame Mitarbeiter. So können auch Angstpatienten eine erfolgreiche Behandlung ohne Angst vorm Zahnarzt erfahren und sich wieder über gesunde Zähne freuen.
Falls die beschriebenen Symptome der Zahnarztangst auf Sie zutreffen, und Sie sich mit dem Gedanken einer Zahnbehandlung sehr quälen, scheuen Sie sich nicht, Kontakt mit dem zahnmedizinischen Kompetenzzentrum Prof. Dhom aufzunehmen. Mit vier Standorten in Rheinland-Pfalz ist die Praxis für viele Patienten gut erreichbar. Hier finden Sie nicht nur hoch qualifizierte Fachzahnärzte, sondern auch einfühlsame Mitarbeiter, die sich auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert haben und Ihnen die Angst vorm Zahnarzt nehmen. Kontaktieren Sie die Praxis noch heute und vereinbaren Sie einen Termin.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.