Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Aesthetic-Clinic-Duesseldorf: Brustverkleinerung in Nordrhein-Westfalen

Hängende und große Brüste können zu gesundheitlichen und psychischen Problemen führen. Eine Brustverkleinerung sorgt dauerhaft für Abhilfe.

Dank modernster Technik können Brustverkleinerungen heutzutage sogar ambulant durchgeführt werden. Das Ziel der Operation ist eine Verbesserung des subjektiven Wohlbefindens der Patientin. Zu große Brüste gehen meistens auch mit einem Absinken des Brustwarzenvorhofkomplexes einher. Um ein optimales Ergebnis zu erreichen, muss also auch die Position des Brustwarzenhofkomplexes verbessert werden. Bei den modernen OP-Verfahren sind die Narben nach dem Eingriff kaum sichtbar.
Lejour-Technik
Bei der innovativen Lejour-Technik entsteht lediglich eine I förmige Narbe um den Warzenvorhof und eine 6-8 cm langen vertikale Narbe in der Mitte der Brust, horizontale Narben in der Unterbrustfalte fallen hierbei komplett weg. Der Brustdrüsenkörper wird während der Brustverkleinerung neu geformt und der Warzenvorhofkomplex wird in die gewünschte Position gebracht. Auf Drainagen kann in 99% der Fälle verzichtet werden. Die extrem blutarme Hochfrequenztechnik sorgt für einen sanften und schonenden Eingriff, Komplikationen treten nur sehr selten auf. Das hat zur Folge, dass Patienten nach der Operation keine oder nur sehr geringe Schmerzen haben. In den ersten Wochen nach der Brustverkleinerung sollten keine stärkeren körperlichen Aktivitäten durchgeführt werden, Bürotätigkeiten sind bereits nach wenigen Tagen möglich. Mit dem Sport kann wieder nach 5-6 Wochen begonnen werden, für ein perfektes Ergebnis muss aber auf jeden Fall ein optimaler angepasster Sport-BH getragen werden.
Wann kann eine Brustverkleinerung durchgeführt werden?
Nach dem Abstillen sollten rund sechs Monate vergehen, bevor die Brustverkleinerung vollzogen wird. Die Stillfähigkeit bleibt auch nach dem Eingriff erhalten. Fachärzte raten davon ab, den Eingriff kurz vor einer geplanten Schwangerschaft durchzuführen. Die Kosten ergeben sich aus der jeweiligen Operationstechnik und der Art und Form des eventuellen Implantats.
Detaillierte Informationen erhalten Interessenten auf der Webseite.

 

Operationen

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.