Aktuelle Pressemitteilungen: Gesundheitswesen/Wellness


Gesundheitswesen/Wellness

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

Single-Dinner

Weihnachten - Silvester mit Gleichgesinnten

(12.11.2013) Das Jahr ist noch nicht zu Ende - so schnell haben sich jedoch nie die letzten Monate von uns verabschiedet. Haben wir nicht erst kürzlich noch auf den langersehnten Frühling gewartet? Aber auch ein "kurzes Jahr" hinterlässt seine Spuren. Wir wurden erfahrener, nachdenklicher und weiser. Wir mussten uns wieder mit kleinen und großen Aufgaben auseinandersetzen und neben glücklichen Momenten auch diese und jene Schramme einstecken. Aber vielleicht muss das so sein....
PKV Informationszentrum für die Wirtschaft GmbH

„Wir sind wer!“ – Selbstbewusste Arzthelferinnen auf dem 7. Deutschen ...

(12.11.2013) Und wieder waren alle begeistert von den vielen informativen Vorträgen und praxisnahen Workshops dieses MFA-Kongresses des PKV Informationszentrums (www.medizinische-fachangestellte.de) der unter dem Motto stand "Neue Impulse für Medizinische Fachangestellte". "Ich bin schon das 3. Mal hier und jedes Mal denke ich, das ist nicht mehr zu toppen. Aber auch in diesem Jahr war ich überwältigt von den neuen Eindrücken und vielen Informationen, die ich mit in meine...
trancemed-Gesundheitszentrum

Gewichtsreduktion mit Gefühlshypnose – zurück ins Leben ohne Diäten-Irrsinn!

(12.11.2013) " Abnehmen beginnt im Kopf", dieser Satz wird jedem Übergewichtigen schon unzählige Male begegnet sein. Abnehmen beginnt im Kopf, ist es denn wirklich so? Natürlich muss der Kopf mitspielen, man muss den Willen und die Bereitschaft auf bewusster Ebene haben, sonst braucht man gar keine Ernährungsumstellung versuchen. Tatsächlich ist es jedoch so, dass unser Essverhalten größtenteils unwillkürlich gesteuert wird. Diese Prozesse sind kompliziert und entziehen sich...
podo medi netherlans B.V.

Crystal Plaster – wissenschaftlich belegte Schmerzlinderung ohne Chemie

(11.11.2013) Die nordschwedische Universität Luleå führte an 93 Probanden eine ärztlich kontrollierte wissenschaftliche Doppelblind-Studie zur Wirksamkeit des auf physikalischen Prinzipien beruhenden Crystal Plaster http://www.crystalplaster.de durch. In der auf drei Monate angelegten Studie zeigte sich bereits nach zwei Wochen ein positiver Effekt von Crystal Plaster, nach drei Monaten gaben 80% der Probanden eine signifikante Reduktion ihrer Schmerzen an. Und das, obwohl dabei...
Planungsbüro Lanzinger

Arztpraxisplanung leicht gemacht

(11.11.2013) Bei der Planung der eigenen Praxis sieht sich der Mediziner oder Zahnarzt mit schwierigen Fragen konfrontiert. Angefangen über den richtigen Mietvertrag, über seine Finanzplanung bis hin zur terminlichen Planung sind viele wichtige Punkte zu berücksichtigen. Hat es sich bei der Planung und beim Bau des eigenen Hauses der Architekt bewährt, so ist es bei der eigen Praxis der Praxisplaner , der seine Dienste kompetent zur Verfügung stellt. Hier hat sich das Planungsbüro Andreas R. Lanzinger einen hervorragenden Namen gemacht. Grossen Wert wird dort auf die Unabhängigkeit von irgend welchen Lieferanten gelegt, liegt doch oft hier die Schwierigkeit, einen freien, herstellerunabhängigen Planer zu finden. Hier haben sich 6 Punkte bewährt, nachdem sie den vermeidlichen Fachplaner bewerten...
Planungsbüro Lanzinger

Praxisplanung von Profis für Profis

(11.11.2013) Wie haben sich doch die Zeiten geändert. Hat es früher gereicht, ein guter Mediziner zu sein, ist es heutzutage nicht nur rein optisch eine Wohltat eine schöne Praxis zu besuchen. In den Augen des Mediziners ist es unverzichtbar, kurze Wege, ein stimmiges Einrichtungskonzept mit einer durchdachten Ablauforganisation vorzufinden. Die größten Fallstricke bei der Umsetzung der eigenen Praxis, neben einem verkorksten Planung ist sicher die finanzielle Unwägbarkeit. So gehört es für das Planungsbüro Andreas R. Lanzinger mit der Webseite www.ihreneuepraxis.de als unverzichtbares Vorgesprächsmerkmal immer dazu, früh und intensiv das Kostenthema zu erörtern. Gerade hier liegt das größte Beschwerdepotential, denn wer will schon weit über Budget mit einem dicken Minus starten. Auch bei der...
Privatpraxis

Hilfe !!! wer kann mir endlich sagen was mir fehlt ???

(10.11.2013) Seit vielen Monaten leide ich über Schlafstörungen, ständiger Müdigkeit, geringer Belastbarkeit, Konzentrationsschwäche und Depressionen. Selbst bei Spazierengehen, dann muss ich wegen Schmerzen in den Beinen alle paar Hundert Meter eine kleine Pause anlegen. Angeblich sind meine Blutwerte in Ordnung aber ich fühle mich so elend und keiner kann mir helfen. Was soll ich tun? Maria M. Patientin Dr. Bringmann: Wir gehen zum Arzt oder Heilpraktiker erst wenn wir krank sind. Wir warten bis unser Körper streikt anstatt ihn regelmäßig zu pflegen und somit Krankheiten zu vermeiden. Schon der große Dichter Voltaire (1694-1778) schrieb: "Wir arbeiten, damit wir im Alter Geld haben, um die Gesundheit zu retten, die wir vorher ruiniert haben." An dieser Einstellung hat sich seitdem nicht viel...
Privatpraxis

Allergie - warum spinnt mein Immunsystem?

(10.11.2013) Der Winter ist vorbei. Die Sonne scheint wieder, es wird wärmer. Der kleine Junge von nebenan hat schon mal die kurze Hose an. Auch der Geist in uns wird wach, wir spüren die Hormone und das Verlangen in uns. Doch vielen von uns graut vor dieser wunderschönen Zeit. Aber warum? Was passiert da? Dr. Bringmann: Nichts Außergewöhnliches… Die Bäume blühen. Zuerst Erle und Haselnuss, dann Pappel, Weide und Birke. Im bezaubernden Mai fängt das Getreidean zu blühen, einige Wochen später folgen Wiesenblumen und Gräser. Und viele von uns leiden dabei. Die Nase läuft, dieAugen sind gerötet und tränen, wir sind nervös undunruhig, die Konzentration ist dahin und es kann soweitkommen, dass wir nichts mehr tun wollen und uns nur noch verkriechen. Das ist manchmal so, oder? Viele fragen,...
Privatpraxis

Hilfe !!! ich möchte mit dem Rauchen aufhören....

(09.11.2013) Ich weiß, dass das Rauchen out ist und ich wünschte mir auch nicht mehr zu Rauchen. Die Kurzatmigkeit, das ständige Husten und die Infektionsanfälligkeit machen mir stets zu schaffen. Aber ich schaffe nicht selbst aufzuhören. Ich habe mal von einer effektiven Injektionstherapie von einem Freund gehört, der nach einer Injektions-Behandlung sofort aufgehört hat zu rauchen. Wer kann mir schnell helfen? Manfred K. Patient Dr. Bringmann: Für die Raucher gibt es in der Tat eine rasche Abhilfe, eine Injektionsbehandlung mit der Mesotherapie. Diese Therapie hat sich seit zig Jahren in Frankreich als schulmedizinische Fachrichtung bewährt und die hohe Wirksamkeit der Raucherentwöhnung mit der Mesotherapie wurde durch eine medizinische Großstudie von Dr. med. André Walter...
Netzwerk Gesundheit + Wellness

Der Antibiotika-Kollaps

(08.11.2013) Jedes Jahr versterben allein in Deutschland ca. 15.000 Menschen durch Infektionen an antibiotikaresistenten Keimen. Tendenz steigend. Um die 4000 Deutsche infizieren sich jährlich an offener Tuberkulose, die sich immer schlechter durch Antibiotika behandeln lässt. Weltweit sterben daran jährlich über 1,4 Millionen Menschen. Der Grund: Die Antibiotika bilden zunehmend Resistenzen. Es ist unbestritten: Durch Antibiotika konnten tausende Menschenleben gerettet...

 

Seite:    1  348  522  609  652  674  685  690  693  695  696  697  698  699  700  701  702  703  704  705  706  707  708  709  710  711  712  713  714  715  717  719  724  734  754  793