Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

5928 STICHE - ein autobiographischer Roman berichtet über das Leben mit chronischer Niereninssuffzienz

"5928 STICHE" von Christian Paul "5928 STICHE" von Christian Paul

Christian Paul will in "5928 STICHE" anderen Dialysepatienten Mut machen und deren Angehörigen und Freunden zu mehr Verständnis verhelfen.

Im Alter von nur 19 Jahren erhielt der Autor des vorliegenden Buches - "5928 STICHE" - die schockierende Diagnose: "chronische Niereninsuffizienz". Das Leben des im Jahr 1973 in Bad Neuenahr geborenen Christian Paul verändert sich nach dieser Diagnose für immer. Die Niereninsuffizienz bedeutet für ihn, dass er sich mit der Dialyse anfreunden muss. Eine holprige Freundschaft beginnt, die droht ihn fast aus der Bahn zu werfen. Der junge Mann schafft es jedoch, die Kurve zu kriegen und sein Leben entsprechend umzugestalten, ohne in eine Depression zu verfallen.

Der autobiographischem Roman "5928 STICHE" von Christian Paul ist nicht nur die Geschichte eines Betroffenen, sondern beinhaltet auch einen praxisnahen Informationsbereich, in dem die Leser Informationen rund um die Dialyse erhalten. Paul will mit seiner Geschichte und den zusammengetragenen Informationen anderen Dialysepatienten Mut machen und deren Angehörigen und Freunden zu mehr Verständnis verhelfen.

"5928 STICHE" von Christian Paul ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-2825-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Diagnose

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.