Aktuelle Pressemitteilungen: Gesundheitswesen/Wellness


Gesundheitswesen/Wellness

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

GESUND IM BUSINESS

Leistungsfähig statt ausgebrannt

(27.04.2014) Die Schlagworte Stress, Erschöpfung und Burnout sind in aller Munde. Jeder weiß inzwischen, dass dauerhafter Stress zu ernsthaften, langfristigen Erkrankungen führen kann, dass es guten und schlechten Stress gibt und wir dringend etwas tun müssen, um den wachsenden Trend zu stressbedingten Erkrankungen entgegen zu wirken. Im Stressreport 2012 der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin und werden die Fakten deutlich: "Allein 2011 gab es 59 Millionen Krankentage wegen psychischer Belastung am Arbeitsplatz – ein Anstieg um mehr als 80 Prozent in den letzten 15 Jahren....43 Prozent der deutschen Erwerbstätigen sind davon überzeugt, dass die Belastungen im Job in den vergangenen zwei Jahren zugenommen haben." Doch was können wir als Unternehmen tun, damit unsere Mitarbeiter...
Hypnosewelt Praxis Dr. Klose

Spinnenangst ade - Hypnose hilft !

(27.04.2014) Angst vor Spinnen ist auch bei mir ein Thema. Ich bin ein sehr großer Tierliebhaber, aber Tiere ohne Fell – nein danke! Ich weiß nicht, warum, aber es ist so seitdem ich denken kann. Ich finde sie einfach eklig. Egal ob Vögel, Insekten oder Eidechsen. Ich kann sie nicht anfassen. Aber Spinnen sind noch einmal ein anderes Thema, davor habe ich wirklich Angst. Denn wenn sie einmal im Haus sind, weiß man nicht, wo sie hin krabbeln und man ihnen vielleicht wieder...
Hypnosewelt Praxis Dr. Klose

Angst vor Spinnen ? Hypnoseexperte hilft !

(27.04.2014) Hypnose ist kein Hexenwerk. Das Zusammenspiel zwischen Patient und Hypnotiseur muss stimmen, sonst funktioniert es nicht. Angst vor Spinnen ist auch bei mir ein Thema. Ich bin ein sehr großer Tierliebhaber, aber Tiere ohne Fell – nein danke! Ich weiß nicht, warum, aber es ist so seitdem ich denken kann. Ich finde sie einfach eklig. Egal ob Vögel, Insekten oder Eidechsen. Ich kann sie nicht anfassen. Aber Spinnen sind noch einmal ein anderes Thema, davor habe ich wirklich Angst. Denn wenn sie einmal im Haus sind, weiß man nicht, wo sie hin krabbeln und man ihnen vielleicht wieder begegnet. Schlimm ist es, wenn sie einem über dem Kopf an der Decke entlang krabbeln. Sie könnte ja runter fallen. Je größer die Spinne, desto größer die Angst. Mit meiner Angst gehe ich in die Hypnosewelt...
Hypnosewelt Praxis Dr. Klose

Mit Hypnose zur Strandfigur - 34 Kilo einfach weg !

(26.04.2014) Mit Hypnose abnehmen: Geht das wirklich, oder sind es nur leere Versprechen? Wir haben einen der renommiertesten deutschen Anbieter auf Seriösität und Erfolg getestet – mit überraschenden Ergebnissen. Durch Hypnose zum Wunschgewicht – für Tanja S. klang das wie ein Traum. Sie hatte bereits eine lange Diäten-Odyssee hinter sich. Sie war an FdH, Trennkost, Blitzdiäten und Schlankheitsdrinks gescheitert. Selbst nachdem es ihr gelungen war, mit den Weight Watchers endlich ihrem Idealgewicht nahe zu kommen, schlichen sich die Pfunde nach Programmende wieder auf die Hüften zurück. Abnehmen durch Hypnose kein Hokuspokus Dann las sie die Annonce in der Tageszeitung: "Mit Hypnose zum Wunschgewicht – einfach, dauerhaft, ohne Willenskraft und ohne Diät". Da schöpfte sie neue Hoffnung. Bei...
KLEINTIERPRAXIS - TIERARZTPRAXIS - DR. RABELING, Heppenheim

Tierarztpraxis - Tierarzt - Kleintierpraxis Dr. Rabeling, Heppenheim in der ...

(25.04.2014) "Endlich geschafft!", so Frau Dr. Rabeling im Gespräch Ende März 2014. Es waren lange Wochen und Monate mit Baustellenluft und erschwerten Bedingungen. Doch nun erscheint die Kleintierpraxis Rabeling im neuen Licht. Die Bauarbeiten an dem neuen Geschäftsgebäude der Darmstädter Str. 33 sind fast abgeschlossen. Seit 13.01.2014 werden die Tierbesitzer dort samt ihren Tieren buchstäblich verwöhnt, denn die neuen Praxisräumlichkeiten haben Einiges zu bieten. So werden die...
Naturheilpraxis Regina Rose

Neuer Krebs-Chat mit Krebsspezialistin Regina Rose

(25.04.2014) "Das Interesse an meinen Fallbeispielen ist sehr groß. Immer häufiger erhalte ich Anfragen dazu. Der neue Krebs-Chat richtet sich daher an alle Interessierten und Patienten von mir, die über ihre Erfahrungen berichten", sagt Regina Rose. Alternative Therapien werden oft mit Skepsis betrachtet. Schuld daran sind vor allem immer wiederkehrende Berichte über angebliche Wirkungslosigkeit und Warnungen vor Giften. Naturheilkundler werden nicht selten als Scharlatane...
Klinikum Ingolstadt GmbH

Infoabend der Orthopädischen Klinik im Klinikum Ingolstadt am 7. Mai 2014

(25.04.2014) Durch ihn soll Patientinnen und Patienten, die sich beispielsweise einer Hüft- oder Knieoperation unterziehen, alles Wissenswerte zu diesen Eingriffen vermittelt werden. Nach einer Einführung durch den Direktor, Prof. Dr. Axel Hillmann, zeigen Schwestern und Pfleger den Weg des Patienten durch das Klinikum Ingolstadt von der Aufnahme bis zur Operation auf. Danach können die Interessenten an die anwesenden Ärzte und Pflegebediensteten Fragen stellen, die durch das...
Klinikum Ingolstadt GmbH

Abendvisite im Klinikum Ingolstadt im TV am 6. Mai 2014 um 18.30 Uhr

(25.04.2014) Medizinische Informationen sind heute so gefragt wie nie zuvor. Themen rund um Medizin und Gesundheit haben Konjunktur und finden zunehmend den Weg in die Öffentlichkeit. Vor diesem Hintergrund hatten das Klinikum Ingolstadt und der Ingolstädter Lokalsender intv bereits im September 2004 die Sendung "AbendVisite" ins Leben gerufen, die seither auf dem Sender und im Fernsehen des Klinikums ausgestrahlt wird. Durch ausführliche Interviews mit den Experten des Klinikums...
Betterlive LLC

Sind Ärzte am Tod von Herzpatienten mitverantwortlich?

(24.04.2014) Jeder zweite Deutsche und jeder dritte Einwohner der Industrienationen stirbt an Herzkreislauferkrankungen, zumeist an Herzinfarkt und dass trotz jahrelanger Behandlung seitens der Schulmedizin mit Betablockern, Cholesterinsenkern, ACE-Hemmern, Kalziumantagonisten usw. Diese fraglichen Medikamente der konventionellen Medizin, die allesamt dafür konzipiert wurden, Symptome, nicht aber die Ursachen zu behandeln. Schlimmer noch, zahlreiche dieser Medikamente haben...
Bundespressestelle Sicher-Stark

Sicher-Stark Vortrag in Köln

(24.04.2014) Ralf Schmitz ist seit über 15 Jahren deutschlandweit unterwegs, um Grundschulen, Eltern und Lehrer zu informieren und Kinder gegen Missbrauch, Mobbing und Gewalt zu schützen. Die Vortragsveranstaltung soll Eltern und Lehrern die Gefahren im Internet aufzeigen und Sicherheitstipps vermitteln. Folgende Themen werden behandelt: * Kinder-Chatrooms sind einfach zu betreten und fast vollkommen anonym zu nutzen. Das Problem: Wer verbirgt sich eigentlich hinter "Alvin"...

 

Seite:    1  264  396  462  495  511  519  523  525  527  528  529  530  531  532  533  534  535  536  537  538  539  540  541  542  543  544  545  546  547  549  552  557  567  587  628  709