Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

28.000 Frauen beim Abnehmen begleitet – Mit dem Figurella-System zur Traumfigur

Abnehmen ist erst dann erfolgreich, wenn die Zielvorstellungen realistisch sind. Ein von Ärzten entwickeltes System verspricht langanhaltenden Erfolg – und weist eine beeindruckende Quote auf!

Die Zeit von Tee, warmer Wolldecke und langen Strümpfen scheint nun endgültig vorbei zu sein. Lange hat es gedauert, aber so langsam wagen sich Mutige mit weniger Bekleidung aus dem Haus. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit, bis wir uns wieder im neuen Bikini am Strand zeigen können. Mit der Vorfreunde kommt die Vorahnung, dass die Figur für solch wenig Stoff möglicherweise doch noch nicht bereit sein könnte. Die schnelle Diät könnte helfen – doch birgt sie auch grosse Gefahren!

Setzen Sie sich Ziele

Das häufigste Problem von Diäten sind unrealistische Zielvorstellungen. Wenn Resultate ausbleiben, können einen schnell Mut und Überzeugung verlassen. Erfolg kann nur auf einer regulären Basis beruhen. Mit kleinen Schritten, die von einer externen Person kontrolliert werden, lässt sich ein Effekt schneller und vor allem langanhaltender realisieren. Studien haben gezeigt, dass Diäten ohne soziale Bindung einen höheren Stresspegel hervorrufen, als Personen, die begleitet wurden.

Ein System mit einschlagendem Erfolg

Diese Art von Begleitung steht beim Figurella-System im Mittelpunkt. Das von Ärzten und Psychologen entwickelte und patentierte Konzept basiert auf vier Eckpfeilern, die getragen werden von individueller Beratung für die Kunden. Als erster Behandlungsschritt wird beim Patienten eine Aktiv-Sauerstoff-Behandlung durchgeführt, die dazu dient, den Körper entsprechend für die spätere Bewegungstherapie vorzubereiten und aufzuwärmen. Die patentierte TPM-Liege bildet die zweite Komponente im Abnehmsystem. Dabei werden individuell zusammengestellte Bewegungen gemäss vorgängig ermittelter Zielsetzungen und Belastbarkeiten durchgeführt. Diese Art der Bewegung ermöglicht einen maximalen Abbau von lokal angesammelten Fettzellen sowie einen gleichzeitigen Muskelfaseraufbau zur Gewebestraffung. Die individuelle Ernährungsberatung und das Motiviationscoaching runden das Angebot von Figurella ab.

Figurella erzählt viele Geschichten

Mit über 28.000 Frauen, die in über 30 Jahren beim Abnehmen begleitet wurden, kann Figurella Schweiz eine beeindruckende Bilanz vorweisen. Ein System, was durch Kontinuität und Beratung einen langanhaltenden Erfolg verspricht. Mit über 30 Mitarbeitern in den Standorten Basel, Baden, Luzern und Aarau garantiert Figurella ein Abnehmsystem mit hohen Erfolgschancen und kompetenter Beratung.