Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

WPC Restposten - so kann der Terrassenbau auch bei schmalem Budget gelingen

Heißt ein schmales Budget wirklich immer, dass auf den Bau einer Terrasse verzichtet werden muss? Keineswegs, aber die wenigsten Menschen kennen die Lösung für das Problem!

Weissach im Tal, 27. Juni 2022. WPC Dielen sind beliebt, doch sie gehören nicht zu den billigsten Methoden, um die eigene Terrasse zu bauen. Wenn das Budget nicht üppig ist, muss an vielen Ecken gespart werden. Wer dann aber den Fehler macht, auf minderwertiges Holz zurückzugreifen, hat oft nicht lange Spaß an seiner neuen Terrasse. Experte Alexander Ernst weiß Abhilfe und erklärt, wie Terrassenbauer mit WPC Restposten bares Geld sparen können.

Der Wunsch nach einer Terrasse ist keine Seltenheit, denn wer den Platz dazu hat, möchte sich auch gern einmal in der Sonne aufhalten können. "Bei vielen meiner Kunden ist das Budget ein ernstes Problem, das Geld sitzt nicht mehr so locker wie noch vor 20 Jahren", berichtet Alexander Ernst aus dem Alltag. WPC Dielen sind überaus beliebt, aber sie sind auch teuer, doch es gibt Möglichkeiten, wie bei kleinem Budget trotzdem nicht auf hochwertiges Material verzichtet werden muss.

"Der wichtigste Faktor, warum sich Kunden für WPC entscheiden, ist die Langlebigkeit", weiß Ernst aus der Praxis zu berichten. WPC ist nicht nur langlebig, sondern auch noch besonders robust und pflegeleicht, daher sehr begehrt. Mit dem Kauf von Restposten ist es nun auch möglich, bei kleinerem Budget eine hochwertige Terrasse zu bauen und diese über Jahre und Jahrzehnte zu nutzen.

"Sicher ist der Preis nicht das wichtigste Kriterium, denn am Ende soll es vor allem langlebig und optisch ansprechend sein", stellt Ernst klar und doch weiß er genau, dass viele Kunden eben Abstriche machen müssen. "Alte Kollektionen, Restposten und Vorjahrestrends sind top in Schuss, aber eben oft günstiger zu haben und damit für eine breitere Zielgruppe interessant", schließt er sein Fazit und weist noch einmal darauf hin, dass bei Restposten die Langlebigkeit nicht beeinträchtigt wird.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.