Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Werner Wohnbau GmbH & Co. KG: Bauherren ganz klar im Mittelpunkt

Vertrauenssiegel des ifb-Instituts

Zum zweiten Mal in Folge lässt das Unternehmen die Bauherren-Zufriedenheit zertifizieren

Niedereschach/Meerbusch. Die Werner Wohnbau GmbH & Co. KG realisiert mit einer Haus- und Wohnungsbau-Erfahrung aus über 20 Jahren qualitativ hochwertige System-Reihenhäuser in unterschiedlichen Größen, Ausstattungen und in Massivbauweise. Die Bauträger-Projekte werden mittlerweile weit über Niedereschach hinaus in Hessen, Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Niedersachsen und Sachsen gebaut. Das gesamte Team der Werner-Wohnbau GmbH & Co. KG steht für die Zufriedenheit seiner Bauherren und für Haus- und Wohnträume, die nach optimierten Grundsätzen und Abläufen entworfen, durchgeplant und in Zusammenarbeit mit Fach-Spezialisten und langjährigen, geprüften Handwerkspartnern/Nachunternehmern realisiert werden.

Das Werner-System-Reihenhaus ist ein sehr hochwertiges Hausbau-Projekt, bei dem Architektur und Ausstattung vollkommen auf die Bedürfnisse der Bauherren zugeschnitten sind. So besagt es auch die Unternehmens-Philosophie der Werner Wohnbau GmbH & Co. KG, die den Bauherrn in den Mittelpunkt stellt und dessen individuellem Anspruch maximal gerecht werden will. Die Bauherren sollen sich in ihrem Haus verwirklichen und frei entfalten, das ist die Zielsetzung des Unternehmens! Die bezahlbaren und familiengerechten Doppel- und Reihenhausanlagen werden grundsätzlich zum Festpreis angeboten, denn auf Vertrags- und Budget-Verlässlichkeit sowie eine offene, ehrliche Kooperation und Kommunikation mit den Bauherren wird größter Wert gelegt. Der Kunde als Bauherr investiert in ein faires Preis/Leistungsverhältnis und damit auch in eine wertstabile Zukunft und Anlage.

"Mit den Jahr für Jahr steigenden Ansprüchen unserer Bauherren entwickelt sich natürlich auch deren Erwartungshaltung an uns alle als Team, nicht nur an die bereits sehr hohe Qualität, sondern zunehmend an alle Service- und Dienstleistungsaufgaben", berichtet Alexander Werner, Geschäftsführer des Unternehmens, "aus diesem Grund lassen wir jetzt zum wiederholten Male unsere Bauherren befragen, um zu erfahren, wie gut es uns am Ende gelungen ist, ihren gestiegenen Erwartungen gerecht zu werden."

Mit der Befragung im Rahmen einer Feldanalyse wurde das ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch beauftragt, das sich auf Bauherren-Befragungen spezialisiert und in der Branche etabliert ist. Eine hohe Bauherrenzufriedenheit, so ist es aus Institutsreihen zu hören, sei noch lange nicht selbstverständlich und deshalb schon gar nicht überall vorauszusetzen. Für die Meerbuscher ist allerdings gerade die Bauherren-Zufriedenheit aus Markt- und Kundenkenntnis das wichtigste Kriterium, um als Hausanbieter aus Bauherrensicht eine besonders herausragende Qualitätsstellung innerhalb des Marktumfeldes belegen zu können.

Im Rahmen der Befragung werden vom ifb Institut die aus Bauherrensicht wichtigsten Kriterien schriftlich bei allen übergebenen Bauherren des letzten Jahres abgefragt, ausgewertet und zertifiziert. Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Institutes: "Das sind neben der persönlichen Zufriedenheit und der Empfehlungsbereitschaft der Bauherren u.a. Erfüllungsquote zu ihren Wünschen und Anforderungen, die Vertrags- und Budgetsicherheit, die Bereitschaft zur Erledigung von Restarbeiten und zur Beseitigung von Mängeln, die pünktliche Fertigstellung und alle einzelnen Handwerks- und Serviceleistungen in der Bauausführung. Damit werden auch komplexe Dienstleistungen wie die des Hausbaus transparent, was gerade für Bauinteressenten besonders bedeutend ist". Diese können sich aus den Zertifizierungsinformationen heraus im Detail beim Unternehmen und auf der Plattform des ifb Institutes informieren, was ehemalige Bauherren aus Erfahrung zu den Leistungen der Werner Wohnbau GmbH & Co. KG zu sagen haben und wie diese Leistungen aus ihrer Sicht genau zu bewerten sind.

Das ifb Institut stellt nach Abschluss der Feldstudie dem Unternehmen bei Erreichen einer 80%-igen Bauherren-Zufriedenheit eine Urkunde, das ifb Testat, aus, in dem die wichtigsten Ergebnisse aus den Hausbau-Erfahrungen der Bauherren zusammengefasst veröffentlicht werden. Außerdem verleiht das ifb Institut bei Erreichen der Grenzwerte das Vertrauenssiegel für "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit", wie dies bereits 2014 erfolgreich geschehen ist.

"Bei unseren anspruchsvollen Bauherren ist das insgesamt schon eine sportliche Herausforderung", so Michael Werner, ebenfalls Geschäftsführer der Werner-Wohnbau GmbH & Co. KG, "aber ich bin sicher, dass unser gesamtes Team wieder einmal alles gegeben hat, um noch bessere Ergebnisse als bei der letzten Zertifizierung zu erzielen, und die waren schon richtig gut!"

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung Qualitätsgemeinschaft Bauherrenreport GmbH/Institut für Bauherrenbefragungen GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: welcome@bauherrenreport.de Geschäftsführer: Theo van der Burgt

BAUHERREN-PORTAL.COM: Unsere Premium-Partner sind ausnahmslos Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau!