Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Weihnachten aus ganzem Herzen - beschenke auch Dich selbst!

Ingo Dierich - Ihr Spezialist für Ankleidezimmer und begehbare Schränke


Weihnachten, die stillste Zeit im Jahr, die Zeit, in der wir an die anderen denken, teilen und feiern - sie ruft förmlich danach, auch sich selbst Gutes zu tun.

Weihnachten, das Fest der Lichter, die stillste Zeit im Jahr, das Fest der Herzen, ist nun vorbei. Die Sehnsucht der Menschen nach Geschenken mit Herz, nach nachhaltigen Geschenken und Dingen, die Bestand haben, wächst von Jahr zu Jahr. Das Thema Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Weihnachtsthema - viele Menschen möchten ihre Verbrauchskultur verändern und weniger Ressourcen verschwenden. Dies ist in vielen Bereichen des Lebens möglich, angefangen beim Kauf von Lebensmitteln über Kleidung bis hin zu Elektronikgeräten und de Wohnen.

Zahlreiche Anbieter im Netz verkaufen bereits Kleidung, die nachhaltig erzeugt wurde, Lebensmittelläden verkaufen Obst und Gemüse wieder in Papiertüten und wer etwas auf sich hält, kauft sich nicht ständig das neueste Mobiltelefon, weil mittlerweile allgemein bekannt ist, wie viele Ressourcen damit verschwendet werden.

Doch was kann man in Bezug auf Möbel und Wohnen unternehmen, um nachhaltig zu agieren? Möbel sind mittlerweile zum Wegwerfprodukt geworden. Schränke, Betten oder andere Einrichtungsgegenstände sind in den vergangenen Jahrzehnten immer billiger geworden und nicht mehr dazu geeignet, einen Umzug zu überstehen. Von diesem Trend kommt man nun wieder ab, Möbel dürfen wieder zu Lebensmöbeln werden. Das Geheimnis: Wer seine Möbel vom Tischler anfertigen lässt, kann seinen eigenen Stil, seine Ideen und die Veränderungsmöglichkeiten, die man sich für das Möbel wünscht, verwirklichen und kann es somit über viele Jahrzehnte verwenden.

Ingo Dierich, Tischler und Inneneinrichter in Berlin und Brandenburg, hat sich auf die Herstellung solch langlebiger Möbel spezialisiert. In seiner Möbeltischlerei in Brandenburg entwickelt der Tischler seit über 20 Jahren hochwertige Tischlermöbel für seine Kunden. Die Möbel werden nach Maß und ganz nach den individuellen Wünschen des Kunden gefertigt. So entstehen Unikate, die die persönlichen Vorstellungen der Kunden und Kundinnen erfüllen und viele Jahre haltbar sind.
Auf der Website des Unternehmens können Fans von Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung sich Ideen für ihre eigenen Möbel holen und Kontakt aufnehmen: www.ingodierich.de.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.