Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

weGlow.de - mehr als einfach nur Lampen

Fotograf: Shutter81 / Fotolia

München - Hinter weGlow.de steht ein junges Team aus München, fasziniert von Beleuchtung und Lampen. Diese Begeisterung will das Team auch seinen Lesern vermitteln.

"Licht ist etwas, worauf niemand verzichten kann, sei es auch nur zu einem Zweck: Sehen in der Dunkelheit.", kommentiert das weGlow.de Team. Doch Licht ist viel mehr als das. Wer Licht bewusst durch entsprechende Beleuchtung richtig einsetzt, kann positive Veränderungen auf das eigene Leben und den Alltag bewirken. So möchte das junge Team dem Leser das Thema Licht, Beleuchtung und Leuchten näher bringen, und verdeutlichen, wie man mit einer Leuchte den gewünschten Raum anders gestalten kann. Auf ihrer Website weGlow.de findet man außerdem neue Ideen zur Lichtgestaltung im eigenen Zuhause und den unterschiedlichen Räumen. "Zum Beispiel kann man das Wohnzimmer durch indirekte Lichtquellen wärmer wirken lassen.", so ein erster Tipp vom weGlow-Team.
Ein Thema, welches in diesem Zusammenhang immer wieder für Stirnrunzeln sorgt, ist die Frage nach der passenden Lampenart. Die klassische Energiesparlampe? Oder doch lieber eine Halogen- oder LED-Leuchte? Die Antworten auf diese Fragen bietet weGlow.de in Form einer Animation welche die Unterschiede zwischen LED-, Halogen- und Energiesparlampen erläutert.
Darüber hinaus schaffen Beiträge über verschiedene Designer, wie z.B. den bekannten Designer Marcel Wanders, und Beleuchtungs-Stile Inspiration für die individuelle Lichtgestaltung in der eigenen Wohnung.
Hauptziel bleibt dabei stets, den Leser zu sensibilisieren und dazu zu inspirieren, sein Zuhause durch eine optimierte Beleuchtung aufzuwerten. Eben mehr als einfach nur ein paar Lampen.