Lamellenfenster FLW 32: Fieger ergänzt Produktportfolio
Mit dem FLW 32 ergänzt die Fieger Lamellenfenster GmbH aus dem Odenwald ihr Produktsortiment um eine vielseitig einsetzbare Lösung. Sie schließt die Lücke zwischen dem FLW 24 und dem FLW 40. Das FLW 32 positioniert sich neben der einfachen und der hochenergieeffizienten Variante als technisch optimierte Version mit breitem Anwendungsfeld. Im Vergleich zu herkömmlichen Fenstern zeichnen sich alle Lamellenfenster durch einen hohen Lüftungsquerschnitt aus, der für eine effiziente Be- und Entlüftung sowie eine verbesserte Raumluftqualität sorgt. Wie sämtliche Produktlösungen von Fieger verfügt auch das FLW 32 über das "SmoTec"-Siegel. Es bestätigt seine Eignung zur Entrauchung als natürliches Rauch- und Wärmeabzugsgerät (NRWG) nach DIN EN 12101-2. Auch hinsichtlich seiner funktionalen Eigenschaften punktet das Fenster mit einer geringen Luftdurchlässigkeit und hoher Schlagregendichtheit. Mit einem Wärmedurchgangs-koeffizienten von 1,1 W/m²K bei Dreifachverglasung und 1,5 W/m²K bei Zweifachverglasung weist das System zudem gute Dämmeigenschaften auf.
Starkes Design
Neben einer Zweifach- und einer Dreifachverglasung mit bis zu 32 Millimetern Dicke, sind die Lamellen auch mit Paneelfüllung erhältlich. Dadurch können einfach und individuell Akzente in die Glasfassade oder Fensterfront gesetzt werden. Die Lamellenhöhe ist zwischen 200 und 450 Millimetern frei wählbar und lässt die Fensterfront zusammen mit einer Ansichtsbreite von nur 21 Millimetern äußerst filigran erscheinen. Dadurch eröffnen sich Architekten und Planern innovative und vielseitige Wege in der Gebäudegestaltung. FLW 32 ist mit integriertem Einspannprofil von 17 mal 32 Millimetern oder 25 mal 32 Millimetern verfügbar - kann allerdings auch auf die jeweilige Einbausituation durch Adapterprofile angepasst werden. Erhältlich ist das Fenster mit manuellem, elektrischem oder pneumatischen Antrieb.
Interessierte erhalten weitere Informationen zum Lamellenfenster FLW 32 im Internet unter www.fieger-lamellenfenster.de.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.